Jump to content

Server ist sofort nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich hab hier ein Programm (Elster Plugin für Sage) das auf einigen Rechnern (win2k8R2 TS) läuft und auf Anderen nicht (es erreicht seinen Internetserver nicht), nur was mich besonders stutzig macht (und daher die Hauptfrage ist), ist dass das Programm SOFORT sagt, es könne den Internetserver nicht erreichen. Es gibt also keine Timeout, die Meldung kommt sofort. Auf den Rechnern läuft keine Firewall (und die Win-Eigene ist aus) und sie hängen alle im gleichen Netz und per ping/Browser erreiche ich alle Server.


Da ich niemanden finde werde der die gleiche HW/SW-Konstellation fährt, bleibt mir nur zu hoffen das irgendjemand ein generelles Problem kennt, warum ein Programm meint ein Server würde nicht erreichbar sein und das ohne Zeitverzögerung.

 

Eine zu niedrige TTL, zu hohe MTU, generelle "nicht Erreichbarkeit" und falsches Routing sowie alte DNS-Einträge kann ich bereits ausschließen.

Link zu diesem Kommentar

In etwa: "Ja..öhh... müssen wir mal schauen"...

 

Mir kommt das nur unheimlich bekannt vor, dass ein Programm sofort meint ein Server würde nicht erreichbar sein, nur weiß ich leider nicht mehr wo sowas her kommt. Zumal in der "Anleitung" nur von ausgehenden Verbindungen die Rede ist, es läuft also scheinbar kein Dienst der sich aufhängen könnte oder dessen Ports belegt sein könnten.

Link zu diesem Kommentar

Am Proxy liegt es leider auch nicht, aber das war genau das was mir nicht mehr einfallen wollte.

Werde dann im laufe des Tages mal TCPDump anwerfen.



Ich hab nun mal TCP-View angeworfen. Da ist nichtmal ein Verbindungsversuch ins Internet zu erkennen.
Gehe ich anschließend auf die "Testhomepage" die die selben Server anspricht, sehe ich jede Verbindung.

Klingt für mich nach einem Programmierfehler, aber wieso es dann auf einigen geht und auf anderen nicht leuchtet mir nicht ein. Alles was halbwegs Relevant sein könnte (HW, SW, Updates, Treiber, MS .Net, MS VC++) sind exakt gleich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...