Jump to content

kein UDP Traffic im Log viewer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

eine Serverapplikation versucht auf einem bestimmten UDP highport (>30000) ein Terminal zu erreichen. Zwischen den beiden liegt ein VPN tunnel (ASA <->Fortigate). 

 

Im VPN Tunnel ist IP ohne Einschränkungen erlaubt. PING ist erfolgreich und wird mir auch im Log Viewer auf meiner Seite (ASA) angezeigt.

 

Wenn ich jedoch über die Serverapplikation einen Verbindungsaufbau per UDP initiiere, also versuche das Terminal in das System einzubinden, seh ich keine logs im Log viewer.

 

Problem: Das Terminal kann nicht eingebunden werden.

Ich möchte mich vergewissern, dass die UDP Daten in den Tunnel geschickt werden. Auf die Gegenstelle hab ich leider keinen Zugriff. 

 

Testweise hab ich eine TFTP Verbindung zwischen den beiden Standorten eingerichtet. Funktionierte erfolgreich und schien auch in den Logs auf!

 

WIe kann ich den UDP Traffic über den Highport mitloggen?

Link zu diesem Kommentar

packet-tracer mal anwerfen und schauen was der sagt

capture aufdrehen, geht aber leider nur am internen Interface, nicht im Tunnel

debug würd ich nur aufdrehen wenns nciht anders geht, da sollte man evlt auch sehen könenen das eien SA erstellt wird, außer deine fragliche Verbindung löst keine neue SA aus

 

das gleiche/ähnliche soll die Gegenseite auch machen

Link zu diesem Kommentar

laut packet-tracer sollte das packet durchgehn.

 

die SA für die beiden netze local/remote steht. sie bettifft sämtlichen IP traffic zwischen den ausgewählten netzte. der PING funktioniert ja auch.

habe mittlerweile mittels "sh conn" festgestellt dass tatsächlich eine UDP Verbindung vom Server ausgehend auf die remote IP aufgebaut wird. Was allerdings noch nicht unbedingt bedeutet dass die Pakete auch im Tunnel landen.

 

Werde mir demnächst die andere Seite vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...