Jump to content

2000er Server mit 2 Netzwerkarten etc. Wie geht´s.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also folgende Situation :

 

Server : Windows 2000 Server SP3

 

Netzwerkkarte 1 10Mb : 192.168.125.1

 

Netzwerkkarte 2 1000 Mb : 192.168.124.1 und 192.168.2.40

 

Später sollen nur die 124 und 125er Netze übrigbleiben, das 2er ist nur für die Datenübernahme gedacht.

 

Problem :

 

Vom Server kann ich aktuell sowohl ins 125er als auch ins 2er netz pingen ( 124er Clients gibts noch keine ).

 

Versuche ich aber von einem 125er Client ins 2er Netz zu pingen schlägt das fehl.

 

Wer kann mir da kurz sagen, was ich unter 2000 Server alles einstellen muss, damit die 125er auf das 124( bzw. übergangsweise aufs 2er ) Netz zugreifen können und die 124er ( 2er ) rechner auf das 125er Netz.

 

Habe IP Routing zwar aktiviert, aber passieren tut da nichts.

 

Vielen dank schonaml im vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mir wurde gesagt, bzw. das habe ich auch so in diversen Info´s rausgelesen, das es reicht jeweils getrennte IP bereiche zu vergeben, und das IP routing zu aktivieren und fertig.

 

Möchte jetzt da nicht erst noch langwierig das Routing aktivieren.

 

Ansonsten gibt es da eine gute Dokumentation, wo das genau beschrieben steht, wie ein 2000er Server mit 2 Netzwerkkarten zu konfigurieren währe ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...