Jump to content

Cisco CCENT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe mich etwas in die Cisco Zertifizierungen eingelesen.

 

Ich arbeite seit rund 2 Jahren im Cisco Umfeld allerdings eher auf administrativer Ebene. Nun überlege ich mir den CCENT zu machen um die Zusammenhänge der Netzwerkkomponenten besser zu verstehen.

 

Frage, wie schwierig ist es für einen "Laien" diesen Kurs zu absolvieren? Ich habe zwar heute einen Einstufungstest bestanden, bin aber noch etwas unsicher ob ich Chancen habe im Kurs nachzukommen.

 

Besten Dank für euer Feedback!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der CCENT bringt dir leider rein gar nichts. Du hast dann ein Zettel, den du dir in einem Rahmen an die Wand hängen kannst.

 

Wenn du dich zertifizieren willst, dann mach nicht nur den ICND1, sonder den ICND2 hinterher und lege die CCNA Prüfung ab. Das ist wirklich das Minimum, was man haben sollte.

 

Es macht auch keinen Sinn, erst die Prüfung zum CCENT abzulegen und dann die zum CCNA abzulegen. Mach wenn dann die Kombiprüfung.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

@xor: warum macht es keinen Sinn zuerst die Prüfung für den ICND 1 (CCENT) und danach die Prüfung zum ICND 2 zu machen?

 

Ist doch gehopst wie gesprungen oder?

Geldlich ist es das Gleiche. Den einzigen "Nachteil" den ich sehe sind vielleicht die Anzahl der zu beantworteden Fragen oder hab ich da irgendwas übersehen?

 

Ich überlege ähnlich wie Test4life den CCENT abzulegen und dann später nach dem durcharbeiten des zweiten Buches die zweite Prüfung.

Hab nur den Vorteil ihm gegenüber, dass ich Technikerin bin und etwas mehr "im Stoff".

Link zu diesem Kommentar

Ich habe grade mal geschaut. Die einzelnen Prüfungen kosten jeweils 110€ und die gesamte CCNA Prüfung 215€. Also nicht wirklich teurer. Wir reden hier von 5€!

 

Außerdem finde ich es schon sinnvoll erstmal die eine Prüfung zu machen (zumindest für Test4life). Wenn er gut mit dem Stoff klar kommt kann er sich ja immernoch innerhalb von 3 Jahren überlegen ob er die zweite Prüfung auch macht und somit den vollständigen CCNA hat.

 

Ich kenn das nur bei uns aus dem Betrieb. Scheine zählen und damit hätte er einen. Klar ist der nicht so hoch angesehen, aber ihm reicht das wahrscheinlich einfach schon um den ZUsammenhang besser verstehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...