Jump to content

Umstellung Windows 2003 DC Domäne auf Windows 2013 inkl. Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte unsere Windowsdomäne auf aktuelle Software umstellen. Wir haben folgende IT Landschaft im Einsatz:

- Domänencontroller 2 Stück (ziemlich alte Modelle HP Generation 4 Server) mit Windows 2003 Standard R2 32bit SP2.

- Exchange 2007 Standard auf Windows 2003 R2 64bit.

- Der Domänenmodus ist schon auf den einheitlichen Windows 2003 Modus eingestellt.

- clients: von Win 3.11 :-) bis zu WinXP und Win7 alles vorhanden und sollte auch weiter funktionieren

Jetzt möchten wir gerne zwei neue Domänencontroller mit Windows 2012. Ein direktes Update der DC auf 2012 kommt hier ja nicht in Frage, da die Hardware sehr alt ist und von 2003 auf 2012 auch nicht unterstützt. Also werden wir zwei neue Server kaufen. Am Exchange möchte ich erst mal kein Update machen. Kann ich jetzt einfach wie z.T. in den Howtos im Internet das Schema erweitern und die beiden Server in die Domäne aufnehmen? Ist es wirklich so einfach oder habe ich etwas wichtiges dabei nicht bedacht?

 

- Den Exchange kann ich ganz außen vor lassen oder?

- Wird an den Domänen Sicherheitseinstellungen etwas geändert, im Bezug auf die Fileservices für die Win3.11 Maschinen?

- Wir überlegen ob wir in die Virtualisierung einsteigen, was haltet ihr davon 2 Server zu kaufen und hier die DC schon als VM zu installieren? Wäre das zu viel auf einmal? ;-)

Dann schon mal vielen Dank für eure Tipps,

Grüße Hans

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...