Jump to content

Server stürzt regelmäßig ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi apohl,

 

wenn du die USV nicht mit einem seriellen Kabel konnektierst, hat die USV auch fast ihren Sinn verloren. Wenn Strom mal länger als 30 min. weg ist, dann soll doch gerade über die COM-Schnittstelle der Server herunter gefahren werden, um Datenverlust zu vermeiden. Also: die einzige COM gehört der USV!!

 

Über die APC-Proggis kannst du dann per Server-Agent, Server-Proggi und User-Front-End alle USVs im Netz fernkontrollieren (Wartung, Testlauf, Runterfahren).

 

Für die Zeiterfassung empfehle ich eine Multi-I/O-Karte mit 2 ser. und evtl. einem par. Anschluss. Kosten ca. 20-40 Euro und tun ihre Sache sehr gut unter DOS, Win98, WinXP (selber getestet). Dort tauchen bei dir dann COM 2 und 3 auf, die über die Karte gesteuert werden, aber so ansprechbar sind, als seien sie schon immer da gewesen. Kann ich echt nur empfehlen.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Ich fahre im Geschaft eine Fortress von Bestpower und auch die benötigt eine Seriellen Anschluss, somit stimme ich da zu die Serielle gehört der USV und eine I/O -Karte ist wie gesagt schnell nachgerüstet, aber oft "fällt dann die Garantie vom Server ab" da das Gerät geöffnet wurde, musst halt abklären. Auch von Bestpower gibt es Software für pflege und herunterfahren der Server.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...