Jump to content

3 Exchange-Server - OWA Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wir betreiben in unserer Firma 3 Exchange-Server, 2 Exchange mit Postfachrolle und 1 Exchanger als reinen OWA.

 

Zuerst mal zur Konfiguration:
Standort 1
Exchange1.firma.local
OWA.firma.local


Standort 2
Exchange2.firma.local


OWA wird in unserem Hause sehr selten eingesetzt, es wurde jetzt aber bei einer Umstellung festgestellt, dass dieser nicht mehr funktioniert. Sobald ich bei exchange1.firma.local sowie bei owa.firma.local OWA aufrufe erscheint die formularbasierte Anmeldemaske und nach Eingabe von Benutzername und Kennwort kommt die Fehlermeldung:“ Die Outlook Web App ist nicht verfügbar. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk“

 

Wiederhole ich den Vorgang bei exchange2.firma.local funktioniert alles einwandfrei. Ich dachte diese Funktion steht standardmäßig bei jedem Exchanger mit Clientrolle zur Verfügung. Wie kann ich das Umstellen dass owa.firma.local wieder diesen Job übernimmt?

 

Führe ich GetOWAVirtualDirectory auf den Servern aus bekomme ich folgende Infos:

 

Owa.firma.local
Name                                    Server                                  OwaVersion
----                                    ------                                  ----------
owa (Default Web Site)                  exchange2                                 Exchange2010
owa (Default Web Site)                  exchange1                                 Exchange2010
owa (Default Web Site)                  owa                                Exchange2010


exchange2.firma.local
Name                                    Server                                  OwaVersion
----                                    ------                                  ----------
owa (Default Web Site)                  exchange2                                 Exchange2010
owa (Default Web Site)                  exchange1                                 Exchange2010
owa (Default Web Site)                  owa                                Exchange2010

 

 

exchange2.firma.local
Name                                    Server                                  OwaVersion
----                                    ------                                  ----------
owa (Default Web Site)                  exchange2                                 Exchange2010
owa (Default Web Site)                  exchange1                                 Exchange2010
owa (Default Web Site)                  owa                                Exchange2010


Habt Ihr da bitte eine Tipp für mich was ich hier tun kann?

 

Danke schon mal im Voraus.

 

VG Michl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...