Jump to content

DNS Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem, dass mein NSlookup bei Abfrage von 2 verschiedenen Nameservern, die wir nutzen, einige Domais nicht mehr kennt. Gestern funktionierte das noch und heute plötzlich nicht mehr.

 

Versuche ich diese Abfragen von einem externen Kunden-PC lösen mir die beiden Nameserver die Domains auf.

 

Wo kann das Problem liegen, DNS DIenst am Server habe ich schon durchgestartet?

Link zu diesem Kommentar

einmal ist es ein kostenloser als second DNS, der first DNS zeigt auf unseren Root Server (bind)

Mit dem DNS von Google werden die Domains angezeigt?

 

Am DC / DNS Server wurde nix geändert. Wo kann das PRoblem liegen?

 

Ich hatte die Vermutung dass der Provider evtl. geschlampt un die Domains abgeschaltet hat und das ist noch nicht ganz repliziert weil es bei manchen geht und bei anderen nicht?

 

 

Ich finde mit dem nslookup sämtliche Domains... außer eben die betroffenen 3 Domains, die bei QSC gehostet sind.



Wenn ich einen tracert mache auf die betroffene Domain am Client kommt sofort, dass der Zielname nicht aufgelöst werden konnte.

Es sind wie gesagt nur drei Domains davon betroffen.

 

Hat noch jemand eine IDee? Danke



eigentlich ist es eine Domain, weil ich die anderen beiden auf diese Domain zeigen. Der tracert klappt bei den beiden anderen Domains. Nur eben bei der einen nicht :-(



ich hatte eine DNS Zone für intern angelegt gehabt und diese Domain hat den gleichen Namen. ich weiß nicht warum das ab heute nicht mehr funktioniert hat. lief jetzt ca. halbes jahr so ohne probleme



Was muss ich beachten, wenn ich eine DNS Zone einrichte:

 

test-test.de, die als suffix an diversen Server angehängt ist und ich aber gleichzeitig eine Webseite habe, die unter

 

test-test.de erreichbar sein soll?

bearbeitet von shafner
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...