Jump to content

Abwesenheitsregeln per Powershell editieren möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Er ist doch 'eh' da, wird also 'eh' bezahlt. ;)

So siehts aus :-D Außerdem ist nen bisschen basteln manchmal auch nicht das Schlechteste.

Aber traurig ist es trotzdem...

 

Wenn du einen User hast der auf das Postfach zugreifen kann mach es doch einfach per OWA....

Super Idee, gerade getestet. Würde auch funktionieren, aber leider kann ich auch dort nicht die Weiterleitungsregeln einsehen, geschweige denn Bearbeiten :-( - oder ich bin blind

Link zu diesem Kommentar

Kann ich denn in Outlook ein Postfach eines anderen Benutzers so öffnen, dass ich dessen Abwesenheitsassistenten aktivieren kann und nicht meinen eigenen?

Also über "zusätzliche Postfächer" geht es dann ja nicht.

Ein zweites Outlook-Profil will ich mir eigentlich auch nicht anlegen...

 

Ich merke schon wieder eine kostenpflichtige Lösung wäre schon einfacher... :-D

Link zu diesem Kommentar

Nein, das geht per OWA nicht. ;) Hatte ich vergessen zu erwähnen. Dann nimm halt ein Outlook. ;)

 

?? Hab ich was verpasst ?? Das hab ich doch schon mind. 2 mal gemacht. Hier mal ein Beispielweg:

 

Per Admin am OWA anmelden --> Rechts beim Name per DropDown ein anderes Postfach auswählen (entsprechende Berechtigung vorrausgesetzt) --> unter Optionen alle Optionen anzeigen lassen --> unter E-Mail organisieren gibt es "Automatische Antwort" sprich Abwesenheitsnachrichten

 

Dort findest du den aktiven Eintrag, sofern vorhanden, und kannst ihn auch anpassen.

 

Aber man kann es natürlich auch mit einem zweiten Outlook Profil machen...

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Jahre später...

@JoeWoe Hallo und Willkommen on Board! :-)

 

Schön, das Du eine Lösung für das Problem gefunden hast. Allerdings hat der Warnhinweis des Boards VOR dem Antworten in einem uralten Thread schon seinen Sinn. Für solche späten Antworten kann man auch das Tipps und Links-Forum nutzen: https://www.mcseboard.de/forum/5-tipps-links/

 

Da dieser Thread tatsächlich schon ein wenig muffig riecht, schließe ich hier die Tür zu. ;-)

 

VG

Damian

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...