Jump to content

SCVMM 2012 SP1 Networking Probleme


ccwurm
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry, habe die zweite Seite des Threads erst jetzt gesehen.

 

Hier die Meldung: "Migration check for virtual machine TestVM failed to create a planned virtual machine in the target host. Detailed error message: The Virtual Machine Management Service failed to establish a connection for a Virtual Machine migratino with host xxxxx: No connection could be made because the target machine actively refused it. (0x8007274D)."

 

Interessanterweise haben die beiden Hosts beim Anstoßen des Migrationsassistenten bereits zweimal die IP-Konfiguration verloren (vom Switch, der nicht die IP des LiveMig Netzes hat, also sozusagen der Switch für das Standardnetz). Hat beim ersten Mal eine Weile gedauert, bis ich darauf gekommen bin.

 

Spricht eigentlich was dagegen, den Standard vSwitch statt der Logical Switches an den Hosts zu verwenden? Vor allem wenn man keine erweiterten Funktionen wie Isolation benötigt?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Na spitze. Habe gerade erfahren, dass wir trotz SA für den SCVMM 2008 R2 Workgroup Edition nicht upgradeberechtigt für den 2012er sein sollen. Es soll dafür schlicht kein Upgradepfad existieren. Soso. :nene:

 

Aber ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht sicher, ob das jetzt für uns eine gute oder schlechte Nachricht ist. Ich finde den neuen SCVMM extrem komplex und unüberschaubar. Zumindest im Vergleich zum Vorgänger. Viele neue Funktionen, die wir allesamt eigentlich gar nicht benötigen, die aber alles viel komplizierter machen. Ich bin echt kein Feind von Neuerungen, sofern sie mir einen Vorteil bringen.

 

Nun, mal sehen was wir hier machen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Der neue SC2012 SP1 VMM ist vielleicht etwas komplexer als die 2008 R2 Version. Aber das liegt daran, dass der SC2012 SP1 VMM viel mehr abdecken muss: Private Cloud Szenarien, Converged Fabric Möglichkeiten, Multi-Tenancy, etc. Da hängt vieles dran, man muss sich halt mal durch die Technical Documentation durch arbeiten, um alle Funktionen zu verstehen.

 

-> http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=6346

 

Das sind dann aber auch 615 Seiten.

 

Zwischen SC2012 VMM, SC2012 SP1 VMM CTP1/2 und SC2012 SP1 VMM Beta bzw. jetzt SC2012 SP1 VMM lagen teilweise gewaltige Sprünge was den Funktionsumfang betrifft.

 

Zum Abschluss noch etwas zu den vielen neuen Funktionen: Richtig eingesetzt erleichtern diese einem das Leben um ein vielfaches.

 

Ich kann dir nur ans Herz legen, die Technical Documentation durchzuarbeiten. Dir hier die Neuerungen und deren Konfiguration zu erklären, übersteigt bei weitem das was ein Forum leisten kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...