Jump to content

Win2k Server als Client in Hyper-V


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche vergeblich den Win2k Server als Hyper-v Client auf einem Win8 Host stabil zum Laufen zu bewegen.  

 

Installieren lässt er sich. Ich bekomme dann aber regelmäßig in Win2k einen Bluescreen (siehe Anhang).

Win XP als Client zBsp. läuft in der Umgebung völlig stabil.

 

Kennt jemand das Problem oder hat sogar dafür ne Lösung?  

 

Vielen Dank, Cebo 

post-3794-0-85829600-1361534671_thumb.jpg

bearbeitet von cebo
Link zu diesem Kommentar

Wieso kein aktuelles OS mit aktuellen Produkt (TMG)?

 

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc794868%28v=ws.10%29.aspx

 

Servergastbetriebssystem:

Windows 2000 Server mit Service Pack 4

clear.gifWichtig Der Support für dieses Betriebssystem endete am 13. Juli 2010. Weitere Informationen finden Sie im Hinweis am Anfang dieses Artikels.

 
Editionen:

Server, Advanced Server

 

Virtuelle Prozessoren:

1

 

 

clear.gifWichtig:

Der Support für Windows 2000 Server und Windows XP mit Service Pack 2 (x86) endete am 13. Juli 2010. Der Support für Windows Vista mit Service Pack 1 endete am 12. Juli 2011. Nach dem Ende des Supports werden die Integrationsdienste für diese Betriebssysteme nicht mehr aktualisiert, und es ist bei Problemen verfügbar, die bei der Verwendung dieser Betriebssysteme auf virtuellen Computern entstehen. Weitere Informationen zum Ende des Supports finden Sie unter Support für Windows 2000 und Windows XP Service Pack 2 (SP2) endete am 13.07.2010 (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=196706).

bearbeitet von Dukel
Link zu diesem Kommentar

ja genau, Windows 2000 Server mit Service Pack 4 , demnach sollte es doch eigentlich gehen. hmm, komisch, geht aber nicht.

 

Ich habe es mehrfach versucht. Mich interessiert auch die Erfahrung von Anderen. Sicherlich gibt es irgendwo einen Schalter für das Problem.

 

 

 

das aktuelle os soll später kommen, wenn wieder mehr kohle da is ;-) 

Link zu diesem Kommentar

Gibt es einen Memory Dump? Schonmal nach der Stop Meldung / ID gegooglet?

 

Hi, nach vielen Versuchen habe ich die DMP Datei jetzt. Leider kann ich die nicht öffnen. Ich muss wohl diverse Programme installieren und Einstellungen vornehmen, was meine Kenntnisse hier übersteigt.

Wenn Du diese Einstellungen  bei Dir schon vorgenommen hast, würde ich mich freuen, Dir die Datei zumailen zu dürfen. Du würdest mir sehr weiterhelfen.

 

Gruß, Cebo

 

im abgesicherten modus scheint win2k stabil zu sein.

in der Systemsteuerung gibt es ein gelbes ausrufezeichen beim Videocontroller, intel pci zu isa brücke und Microsoft ACPI konformes gerät

bearbeitet von cebo
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...