Jump to content
Sign in to follow this  
Maik

Software Feature im install.wim hinzufügen, aber nicht aktivieren?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe für die Erstellung eines install.wim Images vor, die Softwarefeatures unter Server 2012 hinzuzufügen und zu deaktivieren. D.h. ist das OS installiert, kann das Feature z.B. Net 3.5 hinzugefügt werden, ohne den Originalinstallationsdatenträger. Ich kann das Image per DISM mounten und das Softwarefeature von der OS DVD hinzufügen. Auch wenn ich es anschließend deaktiviere wird es bei der Installation anschließend mit installiert. Ich brauche dieses Feature aber nur unter dem Status verfügbar. Das Feature soll damit im OS vorhanden aber nicht aktiviert werden. Mehrere 100 Server benötigen das Feature also nicht. Und wenn doch, wird es aktiviert.

Hat da jemand Erfahrungen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Server 2012 muss man das .Net Framework 3.5 von einer externen Quelle (DVD oder Sourcen irgendwo entpackt) installieren. Es wird (warum auch immer) nicht hinzugefügt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...