Jump to content

IE8 auf Win7: Beim Aufruf eines neuen Fensters sollte keine weitere iexplore.exe erzeugt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war schon lange nicht mehr hier, bin von der Systemadminseite etwas weggekommen beruflich, habe nun aber doch noch ein technisches Problem.

Ich brauche eure Hilfe:

 

Starte ich den IE8, so wird ein Prozess iexplore.exe erzeugt. Drucke ich STRG-N, so erscheint ein neues Fenster und keine weitere Iexplore.exe wird erzeugt. Soweit so gut.

 

Nun habe ich eine Webanwendung, die auch ein neues Fenster öffnet. Diese erzeugt aber eine weitere Iexplore.exe! Dies hat dann zur Folge, dass die Anmeldeinfos der Webanwendung neu eingeben werden müssen, was nicht sein soll.

 

In einer Testumgebung, die ich nicht im Zugriff habe, funktioniert der Aufruf der Webanwendung und es wird im IE8 kein neuer Prozess iexplore.exe erzeugt. Die Anmeldeinformationen bleiben also erhalten. Nur an den PCs in meinem Unternehmen ist dies scheinbar so.

 

Die PCs sind Win7 mit IE8 und allen MS Patches/Updates. Den IE8 habe ich auf Standarteinstellungen zurückgesetzt. Probiert hatte ich auch schon diverese Einstellungen unter Extras-Internetoptionen-Registerkarte Allgemein-Registerkarten Einstellungen. Auch verschieden Aufrufe des IE mit Optionen per "Ausführen".

Leider bisher ohne Erfolg.

 

Nun wende ich mich ratlos, wie ich bin ein dieses Forum, das mir schon oft weitergeholfen hatte, als ich selber noch MCSE war.

 

Danke schon vorab für eure Ideen und Hilfe!!

Eric


 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...