Jump to content

Wechselmedienverwaltung: Ressource ist deaktiviert!


Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Flipshot

Beim Versuch ein Band wieder freizugeben erhalte ich ständig die Fehlermeldung: "Eine für diesen Vorgang benötigte Ressource ist deaktiviert". Selbst ein Neustart ändert an diesem Vorgang nix. Weiss jemand, welche Ressource hiermit gemeint sein könnte?!

 

Gruß

 

Flip

Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot

Im Ereignisprotokoll erscheinen keine derartigen Einträge. Im Geräte-Manager ist das Laufwerk vorhanden und auch aktiviert. Allerdings bleibt mir immer noch ein Band in der Wechselmedienverwaltung hängen, welches ich nicht löschen kann.

 

Gruß

 

Flip

Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot

Ich bin als Domänen-Administrator angemeldet. Wir hatten bisher ARCServe 2000 im Einsatz und möchten jetzt auf NTBackup umstellen. Die ARCServe-Dienste sind alle deaktiviert, so dass das Bandlaufwerk auch definitiv freigegeben ist.

 

In der Wechselmedienverwaltung lässt sich allerdings so gut wie gar nix machen. Bei fast jeder Aktion kommt die besagte Fehlermeldung.

 

Was vielleicht auch noch ein Problem sein könnte... wir haben an dem Server ein externes Bandlaufwerk, was schon des öfteren Probleme gemacht hat. Allerdings gestattet man mir net es auszutauschen bzw. gegen ein internes zu ersetzen.

 

In der Ereignisanzeige steht immer noch nix. Es taucht hin und wieder mal ein Fehler des "Storage Agent" auf, der behauptet, dass sich Ein Status von 0 auf 2 geändert hätte. Leider konnte ich hierzu auch keine detaillierten Informationen finden.

 

Gruß

 

Flip

Link zu diesem Kommentar

Hm...die Quelle des Problems scheint nun klar zu sein, das externe Bandlaufwerk.

Hast du wenigstens die Möglichkeit, das Bandlaufwerk kurzzeitig vom System zu entfernen oder dem Teil einen Reset zu verpassen? Nur damit du die Fehlermeldung weg bekommst.

 

Wenn das Teil ständig Probleme macht sollte man tatsächlich über einen Wechsel nachdenken.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot

Ok, ich hab dem Teil jetzt nen Reset verpasst. Strom aus, Strom ein... anbei auch gleich nochmal den Server neu gestartet. Ergebnis jedoch negativ. Die Wechselmedienverwaltung weigert sich immer noch das dämliche Band zu löschen oder sonst was damit zu machen.

 

Gruß

 

Flip

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...