Jump to content

NB zieht kein DHCP mehr über WLAN und LAN

Dayworker
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

habe hier ein merkwürdiges Problem. Das NB zieht keine DHCP Adresse mehr über WLAN und LAN. Bekommt nur eine 169,er Adresse.

Im Ereignisprotokoll finde ich nur

Event-ID: 7023

Der Dienst "IPsec-Richtlinien-Agent" wurde mit folgendem Fehler beendet. Es wurde eine Adresse verwendet, die mit dem angeforderten Protokoll nicht kompatibel ist.

Wenn ich ein Ipconfig /renew mache, bekomme ich die gleiche Meldung wie oben.

Kann mir hier jemand helfen bitte?

Vielen Dank.

Moin Dayworker,

DHCP-Server bereits neu gestartet ?!? Würde der DHCP-Server noch neue Adressen bereitstellen können (Adressbereich nicht übergelaufen) ?!? Was sagt der "Problembehebungsmanager" im Netzwerk- und Freigabecenter von  Windows 7 über das Problem ?!?

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Hallo,

erhalten denn beobachtbar aktuell andere Geräte eine Adresse vom DHCP-Service oder nicht?

Befinden sich DHCP und NB im selben (Ether)Subnet oder ist da ein Routing zwischen?

Hat das NB gesichert eine Ethernet-Verbindung zum DHCP?

Fall das NB testweise mit einer statischen Adresse konfiguriert, wie ist dann der Status?

Was ergibt netstat -e?

Vertragen sich möglicherweise nicht die automatische Aushandlung und Einstellung von Geschwindigkeit und Deplexmodus des Netzwerkinterface des Rechners mit der Gegenstelle? http://de.wikipedia.org/wiki/Autonegotiation

Edited by lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!