Jump to content

NB zieht kein DHCP mehr über WLAN und LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier ein merkwürdiges Problem. Das NB zieht keine DHCP Adresse mehr über WLAN und LAN. Bekommt nur eine 169,er Adresse.

Im Ereignisprotokoll finde ich nur

 

 

Event-ID: 7023

 

Der Dienst "IPsec-Richtlinien-Agent" wurde mit folgendem Fehler beendet. Es wurde eine Adresse verwendet, die mit dem angeforderten Protokoll nicht kompatibel ist.

 

Wenn ich ein Ipconfig /renew mache, bekomme ich die gleiche Meldung wie oben.

 

 

Kann mir hier jemand helfen bitte?

 

Vielen Dank.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erhalten denn beobachtbar aktuell andere Geräte eine Adresse vom DHCP-Service oder nicht?

 

Befinden sich DHCP und NB im selben (Ether)Subnet oder ist da ein Routing zwischen?

 

Hat das NB gesichert eine Ethernet-Verbindung zum DHCP?

 

Fall das NB testweise mit einer statischen Adresse konfiguriert, wie ist dann der Status?

 

Was ergibt netstat -e?

 

Vertragen sich möglicherweise nicht die automatische Aushandlung und Einstellung von Geschwindigkeit und Deplexmodus des Netzwerkinterface des Rechners mit der Gegenstelle? http://de.wikipedia.org/wiki/Autonegotiation

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...