Jump to content

Server 2008 R2 Cluster Migrationsprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei einem Cluster zwei Probleme. Zum einen das von 17 VMs sich 3 nicht sauber migrieren lassen. Bei einer Livemigration dieser 3 VMs kommt der Fehler ID1205. Ich habe beim Suchen schon den Hinweis gefunden das im Bios die Virtualisierung nicht an war. Dies ist hier nicht der Fall.

Wenn man diese Maschinen dann speichert/herunterfährt und auf einen anderen Host verschiebt findet man in den Einstellungen unter Netzwerkkarte einen Netzwerkkonfigurationsfehler. Wenn man die Netzwerkkarte dann wieder auswählt und startet ist alles in Ordnung. Alle Netzwerkverbindungen haben den gleichen Namen.

Alle anderen VMs lassen sich sauber zwischen den 3 Hosts verschieben.
 

Eine der VMs wurde mit Disk2VH aus Hardware virtualisiert. Die anderen 2 im Cluster installiert. Betriebssystem ist einmal XP und zweimal Server 2008R2.


Umgebung:

3 Server mit Windows Server 2008 R2 im Hyper-V Live Cluster

EMC Storage

weitere benötigte Infos?

Bin für jeden Denkanstoß dankbar

Gruß
Stephan

post-33709-0-64056800-1361262003_thumb.png

post-33709-0-77058800-1361262015_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...