Jump to content

Office 2010 Multilingual auf Citrix-Server bereitstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Könnt ihr mir mitteilen ob folgendes Vorhaben möglich ist?

 

Ich möchte auf einem Windows 2008 R2 64-Bit Server mit Citrix das Office 2010 für einen Kunden bereitstellen. DIe Firma des Kunden ist äusserst international, daher müssen verschiedene Sprachen unterstützt werden.

 

Die Installation soll folgende Office-Programme enthalten:

  • Outlook
  • Word
  • Excel
  • PowerPoint
  • OneNote
  • Access
  • Publisher

Unterstützte Sprachen als Eingabesprache und Anzeigesprache

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Chinesisch
  • Japanisch
  • Taiwanesisch
  • Koreanisch
  • Russisch
  • Thailändisch

Ich habe folgende Fragen zu diesem Auftrag:

- Ist es möglich, dass die Benutzer die Anzeigesprache der Officeprogramme wechseln können? Dies ist kein must have und gemäss meinen Recherchen auch nicht umsetzbar, aber vielleicht hat jemand noch einen Ansatz den ich verfolgen könnte.

 

- Für die Eingabesprache müssen meiner Meinung nach die Sprachen in "Textdienste und Eingabesprachen" erfasst und installiert werden, danach kann der Benutzer über die Sprachenleiste die gewünschte Eingabesprache auswählen. Ausserdem sollte in Microsoft Office 2010 Spracheinstellungen die Bearbeitssprache angepasst werden.

 

- Sind für mein Vorhaben spezielle Office Lizenzen notwendig?

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

 

Gruss

FunkyFleaBass

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...