Jump to content

IP Addresskonflikt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

Wir haben hier ein WLAN, dass die DHCP anfragen direkt an den DHCP weiterleitet. Die WLAN und LAN Adressen beziehen die dynamischen IP Adressen aus dem gleichen Scope im DHCP.

 

Nun geschieht es aber regelmässig, dass wenn einige PCs die nur am WLAN angeschlossen sind einen IP Adresskonflikt bekommen. Wenn man diese bestätigt, kann man normal weiterarbeiten. 

 

Im evenvwr des Clientcomputers ist folgender Eintrag vorhanden:

 

------------------------------------------

The system detected an address conflict for IP address 0.0.0.0 with the system having network hardware address 00-00-00-00-00-00. Network operations on this system may be disrupted as a result.

------------------------------------------

 

Die Leasedauer des DHCPs haben ich von 1 Stunde bis 24 Stunden schon ausprobiert... 

 

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

 

Danke und Gruss

Spalato

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also... ich habe nun 1 range .100-150 auf meinem DHCP gemacht und auf dem WLAN Controller nen DHCP der von .151-.200 

Wenn ich nun auf dem WAN bin und mein Laptop in den "schlafmodus" geht, dann bekomme ich wieder die IP fehlermeldung... :S

 

 

Auf beiden Scopes hats noch genug freie IPs... aufm WLAN router sind 16 von 50 IPs vergeben



und die AccessPoints haben keinen DHCP

bearbeitet von spalato
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...