Jump to content

W2003Srv: Domänenrichtlinie -Kein Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach der Einrichtung einer Domänenrichtlinie auf einem neuen Windows 2003

Server ist der Zugriff auf die Richlinienverwaltung der Domäne nicht mehr

möglich und der Netzwerkzugriff der Windows 2000 Clients sehr langsam.

 

Ursache hierfür ist eine (scheinbar) fehlgeschlagene Konfiguration, in der

einige Netzwerk-/ Kommunikationseinstellungen bezüglich Signatur und

Verschlüsselung geändert wurden (alle Einstellungen deaktiviert). Nach

Abschluss der Konfiguration war eine weitere Änderung nicht mehr möglich.

Bei Aufruf der Richtlinienkonfiguration (Domänenrichlinien) erscheint nun

eine Frage mit der Option eine Domänenkontroller für die Richlinie zu wählen

(3 Auswahlmöglichkeiten bin nicht mehr 100% sicher: ??/PDC.../Neue...) Egal

welche wahl getroffen wird um eine Richlinie zu bearbeiten, es kommt stehts

die meldung "Kein Zugriff".

 

Nun möchte ich die Richtlinie wieder komplett entfernen (auch auf den

Clients die sie bereits übernommen haben) bin mir aber nicht sicher wie?

 

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im voraus...

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

da bin ich wieder,

 

leider war es noch nicht die ganze Lösung :-(

ich bekomme weiterhin wenn ich die Sicherheitskonfiguration und Analyse aufrufe und die secedit.sdb öffnen will folgende Meldung:

 

C:\WINDOWS\security\Database\secedit.sdb

Der Zugriff auf die Datenbank wurde verweigert.

 

Auch der Zugriff auf die Sicherheitsrichtlinie für Domänen ist gesperrt?

 

grizzly999 hast du noch eine Idee? (Natürlich würde bin ich auch für Lösungen aller anderen members dankbar!!!)

 

Gruß

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...