Jump to content

Windows 8 - Apps aus dem Store verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich habe eine Frage zu Windows 8. Ich möchte irgendwie Apps aus dem Windows Store auf mehreren Windows 8 Tablets verteilen. Bisher habe ich lediglich selber erstellte Apps mit einem Powershell Skript und der appx-Datei zu verteilen. Gibt es eine Variante, wie ich Apps aus dem Store (z.B. Adobe Reader Touch, Skype, ...) verteilen kann.

 

Da es Tablets sind, sollten es Apps sein, die für die Touch-Oberfläche optimiert sind (und nicht msi-Pakete, die per GPO installiert werden).

 

Hat hier jemand ein Tipp?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme an das es bei dir um RT-Tablets geht, oder meinst du auch Win 8 Pro-Tablets?

Schau dir mal folgenden Artikel an: http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/metro-anwendungen-auf-windows-8-clients-installieren

Und zur Weiterführung in das Thema noch folgenden Ansatz: SCCM 2012 http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/system-center-configuration-manager-sccm-2012-die-neuerungen-im-ueberblick

bzw. http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg682041.aspx

 

Mit SCCM ist weitaus mehr möglich als nur Apps zu verteilen und es könnte massiv oversized sein, aufgrund der hohen Flexibilität, aber vielleicht einen Blick wert :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...