Jump to content

Windows 2012 Standard Hyper-V Rolle aktivert nur noch 1 CPU


Joyex
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich habe einen HP DL360 G5 mit 2 physikalischen Dual Xeon Prozessoren.

 

Windows 2012 Std. installiert alles wunderbar. Sobald ich aber die Hyper-V Rolle aktivere, erkennt das System nur noch eine physikalische CPU. Deinstalliere ich Sie wieder, werden wieder beide 2 CPU erkannt und verwendet.

 

Hat jemand damit ebenfalls Probleme und weiß eine Lösung?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sorry erstmal für die lange Reaktionszeit, aber war ne Weile unterwegs...

Danke für die ersten Antworten...

 

Hi,

 

ist das BIOS auf dem aktuellen Stand?

Ja ist es...

 

Wurde die 2. CPU nachgerüstet ?

 

Habe beide das gleiche Stepping ?

 

Hab den Server mit 2 CPU gekauft... Hab mal nachgeschaut, sind identisch aber das Stepping laut CPU-Z ist nicht identisch... Liegt das daran? Kann man da was machen?

Link zu diesem Kommentar

Wenn die CPUs unterschiedliche Steppings haben, dann können die auch unterschiedliche Features haben. Prüfe mal bei beiden CPUs, ob sie SLAT unterstützen. Ich erinnere mich dunkel daran, dass es bei Hyper-V mit Win2k8 SP1 zu solchen Problemen gerade bei HP-Servern kam. Schau auch mal hier rein: http://blogs.technet.com/b/asiasupp/archive/2011/05/03/the-server-that-has-multiple-cpus-with-different-cpu-revision-and-stepping-is-no-boot-after-hyper-v-role-is-enabled.aspx

 

BTW: Hast Du im BIOS unter "Advanced options > Processor Options" diese beiden Optionen aktiviert?
"No-Excecute Memory Protection"
"Intel® Virtualization Technology"

 

Viele Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...