Jump to content

Kosten für Aufbau eines VPNs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen Leuts

 

Unser Netz:

 

Zwei W2K-Server (beide DC) auf einem läuft Exchange 2000 der andere mehr oder weniger Anmeldeserver.

 

ca. 10 Clients mit W2K Prof. und ein Router der an Server 1 hängt und ins öffentliche Netz geht.

 

Unser Problem:

 

Wir möchten unser Büro im Osten und ein anderes Büro ans Netz anschließen damit diese unser neues Warenwirtschaftsprogramm nutzen können.

 

Vorweg:

 

Ich kenne mich mit VPN nicht aus.

 

Meine Frage:

 

Wie kann ich die beiden externen PCs an das Netz anschließen. Es ist doch ein Router dazwischen?? Benötige ich noch etwas an Hardware?? Gibt es eine andere Lösung, billig oder teurer??

Welche Probleme treten auf was hat die Erfahrung von Euch gezeigt??

 

Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Antworten, auch auf noch auftretende, bekommen werden.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schranzi,

ich weis nicht ob ich dir weiterhelfen kann.

Ich habe vor kurzem bei einem unserer Kunden ein VPN aufgebaut.

 

Wir haben folgendes eingesetzt:

- Lancom VPN-Router inklusive Client-Verbindungsoptionen

- Flatrate von TAL, mit fester IP-Adresse

 

Ich muss sagen es läuft bis jetzt ohne Probleme.

Unser Kunde ist zufrieden und was das arbeiten angeht ist es ziemlich flexibel. wir verwenden einen VPN-Zugang für die Fernwartung.

 

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

 

CU

tgyssling

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...