Jump to content
Sign in to follow this  
Sorcerer

Outlook verschiebt mittels Regel Mails die es nicht verschieben soll

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade ein Outlook Phänomen das ich mir nicht erklären kann.

 

Ich hab in der ADS eine Verteilergruppe erstellt (Global/Distribution) in der 6 User sind.

 

Jetzt hat ein User in seinem Outlook 2010 eine Regel erstellt das alles Mails die an die Verteilergruppe gesendet werden in einen Unterordner verschoben werden sollen.

 

Soweit so gut, dies funktioniert auch. Es werden aber auch leider Mails in diesen Unterordner verschoben die nicht an die Verteilergruppe geschickt wurden sondern an Ihn direkt. Aber nur solche Mails die von anderen Mitgliedern dieser Verteilergruppe kommen.

 

Also wenn Mitarbeiter A an Mitarbeiter B (beide Mitglied in der Verteilergruppe) eine Mail schickt wird diese auch verschoben, obwohl diese nicht direkt an die Verteilergruppe geschickt wurde.

 

Ich hab die Regel auch schon abgeändert so das nur Mails, die von einem bestimmten Absender und die direkt an die Verteilergruppe geschickt werden verschoben werden sollen, aber selbst dann tritt das oben beschriebene wieder auf.

 

Kann sich einer von euch das erklären oder habe ich hier einen Denkfehler?

 

Gruß,

 

Marcel

Edited by Sorcerer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Erstelle die Regel "mit bestimmten Wörtern in der Nachrichtenkopfzeile" und filtere hier auf die E-Mail Adresse des Verteilers.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Günther,

 

danke für die Info, mal schauen ob das hilft. Aber warum funktioniert sowas nicht mit den vorhanden Outlook Regeln wie dem Button "Gesendet an" ? Ist das so gewollt von seiten Microsoft?

 

LG Marcel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber warum funktioniert sowas nicht mit den vorhanden Outlook Regeln wie dem Button "Gesendet an" ? Ist das so gewollt von seiten Microsoft?

 

Kann ich dir nicht genau sagen. Vermutlich löst Outlook auch alle Mitgliedschaften auf.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...