Jump to content

Cisco SG200-50 - Storm Control funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe hier gerade ein Testequip auf dem Schreibtisch liegen: 3x Cisco SG200-50 Switche, alle 3 mit RSTP und eigentlich auch Storm Control. Hab an einem Port nun einen kleinen Switch rangehangen und an diesen einen Computer, ein IP Telefon und damit dann die Schleife gelegt (auch schon indem ich einfach nur 2 Ports verbunden hab). Laut Wireshark gehts sofort los mit Broadcaststurm, aber der Port schaltet sich nicht ab. Folgendes hab ich eingestellt:

 

Storm Control Rate Treshold: 3500 kbit/sec

Storm Control Mode: Broadcast only

 

Mein Möglichleiten hat man in dem schimmelligen Smart Managed Switch leider nicht. Auf jeden Fall passiert nicht das was passieren soll (Port abschalten). Das ich nicht mal den Trab einstellen kann, stört mich nicht - aber dass gar nix passiert :P Es passiert, was passieren soll:

 

-Switch ist nicht mehr erreichbar

-Switch ist erreichbar, aber die Pings sind recht hoch

 

Ich hab auch schon gespielt mit der Port Security, aber auch das hat nix gebracht :( Mittlerweile glaub ich einfach, dass die Funktion von dem Switch einfach fehlerhaft ist. Der Switch hat die aktuellste Firmware: 1.2.7.76

 

Hab ich was übersehen/falsch konfiguriert? Jemand eine Idee?

 

Danke schon mal :)

 

Greetz

Overlord

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...