Jump to content
Sign in to follow this  
Andreas.G

Erfahrungen mit Pocket PC und Navigationssystem ?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Habe im moment ein festes Navigationssystem im Auto(Leasingfahrzeug) und wollte mir für das nächste Auto eventuell kein festes mehr nehmen.

 

Mir stellt sich im moment die Frage soll ich ein Navi auf meinen Laptop installieren hier wären die Kosten nicht so hoch.

Oder soll ich mir einen Pocket PC (Palm oder ähnlich) mit Navi

kaufen.

 

Hat Jemand ein Pocket PC mit Navigationssystem und hat negative Erfahrungen gemacht

auch positive Posten

 

Gruß Andreas.G

Share this post


Link to post

Hi Andreas,

 

ich benutze momentan Dell Axim X5 mit Tom Tom Navigator. Bin Zufrieden, aber es gibt natürlich paar macken.

 

1.) Tunnel kannste knicken, wobei ein normales auto gps kein problem damit hat, da man sich die Route vorausrechnet, ein PDA bzw. notebook kackt ab.

 

2.) es ist mit keinem mir bekannten Navigations prog möglich ne route von DE nach z.b. spanien zu realisieren, du musst dann halt sagen von DE->Fr dann Fr->SP. weil du musst ja die karten wechseln. Ist lästig. da musste dich doch bissel auskennen, wo die grenzen sind :p

 

Ansonsten positiv ist nur du kannst beim PDA/Notebook kosten sparen.

 

Aber das Ergebnis steht trotzdem zugunsten des Festeinbaus im Auto.

 

Gruß

 

Bastian

Share this post


Link to post

Hallo BJW ,

 

Danke für deine Antwort. :)

 

Eine Frage zur TomTom Software, ist die Software für PDA und Laptop die gleiche ünterstützt sie beides??

 

Gruß Andreas.G

Share this post


Link to post

also den TomTom gibt es nur für PDA

 

Für Windows empfehle ich die Navigon Bussiness Navigator

 

und für Linux GPSDRIVE

 

 

Gruß

 

Basti

Share this post


Link to post

achja andreas,

 

hatte noch vergessen zu erwähnen das TomTom mit dem Dell Axim X5 mit Microsoft® Windows® Mobile 2003 Software die PoI (Points of Interessts) nicht funktionieren. Ob das jetzt generell das Prob vom OS ist oder es am Dell liegt, weiß ich nicht, da ich nur diesen habe.

 

Gruß

 

Basti

Share this post


Link to post

Hallo BJW,

 

vielen Dank für die Infos, :)

Habe mir bei Ebay jetzt ein Set aus GPS-Maus, Stromadapter für Laptop und Marco Polo Software bestellt für 125€. Wenn die Software mir nicht zusagt kann ich mir ja noch eine Andere besorgen.

 

Gruß Andreas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...