Jump to content

Remotedesktop & Netop/VNC/PC Anywhere gleichzeitig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mich mit dem Remotedesktop anmelde, wird immer eine neue Session erzeugt, egal ob ich bereits mit einem komerziellen Remotefernsteuerungsprogramm auf dem Server bin. Gibt es eine Möglichkeit in die bereits geöffnete Session einzusteigen? Wichtig ist, dass die erste Session vom kommerziellen RMS gestartet wird und anschliessend mit Remotedesktop von MS in diese eingestiegen werden kann.

 

OS: Windows 2003, Client egal

Link zu diesem Kommentar

Ich bin kein Neuling in Boards.. Alle Infos waren im ersten Post enthalten, aber ich habs jetzt für dich noch gross reingeschrieben.

 

Im Betreff hatte ich 2k3 ausgewählt und der Remotedesktop ist von Microsoft frei Haus. Keine spezielle "Software". Da ich 2k3 ausgewählt habe, kann nur ein Server gemeint sein. Weitere Angaben gibt es auf eine freundlich formulierte Anfrage.

Link zu diesem Kommentar

also ich sagte ja bereits, du musst unterscheiden zwischen "On demand" tools und terminal diensten.

 

Du kannst mit z.b. PC-Anywhere nur "on demand" arbeiten, dass heißt, es wird kein eigener Prozess gestartet wo du dann irgendwann wieder "einsteigen kannst"

 

Dieses geht halt nur mit dem Terminal Service von MS oder anderen die soeine Funktion haben.

 

Wenn du den Terminal server von MS benutzt kannst du es ja verwalten, indem du sagst, wie lang die Session bestehen soll.

 

Gruß

 

Bastian

Link zu diesem Kommentar

ich verstehe.. wenn ich mit pc anywhere verbinde melde ich mich ja an. danach öffne ich verschiedene programme. sobald ich nun den remotedesktop starke und mich mit dem gleichen user einlogge, wird eine neue session erzeugt und ich sehe keines der vorhin geöffneten programmen. gemäss deinen aussagen ist dieses problem nicht zu umgehen. richtig?

Link zu diesem Kommentar

genau so.

 

der windows terminal server macht ne neue session, wenn du diese schliesst ohne "trennen" zu benutzen, ist diese noch aktiv und kannst irgedwann wieder einsteigen.

 

wenn du das mit VNC, Anywhere, Dameware , und wie se alle heißen machst, hast ein "on demand" remote. d.h. wenn jemand aufm bildschirm guckt, sieht er was du machst.... ob er es will oder nicht :-)

 

Gruß

 

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...