Jump to content

2008 r2: Windows Search Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

im Einsatz ist ein Windows Server 2008 r2 mit Windows 7 Clients. Die clients haben einige Freigaben als Netzlaufwerke eingebunden. Die Dateien sollen nun auf dem Server durchsucht werden, auch PDF Dateien. Ich habe den Filter von Adobe nachinstalliert und wollte die Indizierung neustarten. Der Server sollte den Index neu aufbauen, darum habe ich in den Indizierungsoptionen (Server) auf "Neu erstellen" geklickt. Seit nun 4 Tagen steht da "0 Elemente wurden indiziert".

 

Vorher stand da "300.000 Elemente wurden indiziert", die genaue Zahl weiß ich nicht mehr. Ich weiß leider nicht, ob etwas geändert wurde und der Index alt ist und schon länger nicht indiziert.

Wenn ich die Problembehandlung ausführen lasse, dann bekomme ich als Fehler:

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

 

Weiß jemand welche Berechtigungen benötigt werden?

 

Der angemeldete Benutzer ist Domänen Admin und in der lokalen Admin-Gruppe. Zum testen hab ich mal nur einen Ordner zum indizieren ausgewählt, und der hat als User SYSTEM, Domänen-Admins, Administratoren, und den angemeldeten User mit Vollzugriff eingetragen, leider ohne Erfolg. Zum Testen habe ich noch "Jeder" und "Servername\Benutzer" mit Vollzugriff eingetragen, leider auch kein Erfolg. Den Dienst habe ich Neu installiert und den Server neugestartet, leider auch ohne Erfolg.

 

Hat jemand einen guten Tipp was ich noch probieren kann?

 

Danke :)

 

Oder mach ich grundsätzlich etwas mit dem Windows Search Dienst falsch? Die Clients mit W7 sollen die Netzlaufwerke durchsuchen können, dabei soll auch in PDF Dateien gesucht werden? Dazu reicht es doch, wenn der Fileserver die Dateien indiziert oder?

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hey,

ich hab mal weitergesucht aber immernoch nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Ich hab zum vergleich auf einem anderen Server die Suche installiert und PDF Dateien indizieren lassen, das hat wunderbar funktioniert. Und dort (auch Windows Server 2008 r2) wird angezeigt: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

 

Ich hab jetzt mal ein Blick in die Ereignisanzeige geworfen und dort sind jede Menge Warnungen von der Quelle "Search". Vielleicht kann damit jemand was anfangen?

 

- System  - Provider   [ Name]  Microsoft-Windows-Search
   [ Guid]  {CA4E628D-8567-4896-AB6B-835B221F373F}
   [ EventSourceName]  Windows Search Service
 
  - EventID 3036   [ Qualifiers]  32768
 
   Version 0
 
   Level 3
 
   Task 3
 
   Opcode 0
 
   Keywords 0x80000000000000
 
  - TimeCreated   [ SystemTime]  2013-02-15T02:05:43.000000000Z
 
   EventRecordID 22068
 
   Correlation
 
  - Execution   [ ProcessID]  0
   [ ThreadID]  0
 
   Channel Application
 
   Computer SERVERNAME.dom.local
 
   Security
 - EventData  ExtraInfo Kontext: Windows Anwendung, SystemIndex Katalog Details: Die Oplock-Anforderung wurde verweigert. (HRESULT : 0x8007012c) (0x8007012c) 
  URL file:C:/Testsuche/ 

 

Der Ordner C:\Testsuche ist normal mit geerbten Berechtigungen von C:\ erstellt. Ich habe zum Testen auch den Benutzer "Jeder" mit vollen Berechtigungen im Ordner Testsuche eingestellt, leider kein Erfolg.

 

Jemand eine Idee?

 

Vielen Dank.

bearbeitet von bernd00
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...