Jump to content

Programm Kurznotizen unter Win 7 ist verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem.

Von einen Tag auf dem anderen war meine Kurznotiz vom Desktop und der Taskleiste verschwunden. Wollte dann das Programm über Start neu starten, Kurznotiz Icon weg, bei anklicken auf neue Notiz bekam ich diese Meldung: “c:\Windows\System32\StikyNot.exe unbekannter Fehler“. Im Pfad nach gesehen, StikyNot.exe fehlt dort.

 

Dann habe ich versucht aus dem Web Infos zu bekommen.
- Die StickyNotes.snt gelöscht, PC gebootet fehlt weiter
- Mit Schadow Explorer die Datei gesucht und gefunden, aber das kopieren (exportieren) funktionierte  
  nicht, gab eine Fehlermeldung kopieren nicht möglich.
- Dann habe ich eine Systemwiederherstellung von Anfang Januar durchgeführt, half aber auch nicht,
  Kurznotizen fehlen weiter.

 

Wie bekomme ich das Programm wieder zum laufen, ohne Neuinstallation?

 

Ich hoffe jemand von euch kann mir bei der Lösung helfen.

 

Grüße
Rygel

 

PS im Anhang ein paar Screenshots

post-55908-0-04977500-1359805345_thumb.jpg

post-55908-0-31316800-1359805469_thumb.jpg

post-55908-0-56686100-1359805525_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Du bist wohl nicht allein mit dem Fehler. Hat dein AV-Scanner das Programm möglicherweise als unsicher eingestuft und gelöscht?

 

Ansonsten könnte dieses kleine Tool als Ersatz gelten: http://www.drwindows.de/programme-und-tools/26103-sticky-notes.html

 

EDIT: Du kannst auch in einer administrativen Commandline ein sfc /scannow ausführen. Evtl. wird die Datei wiederhergestellt.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny61,

danke für die schnelle Antwort. Mein Virenscanner meldet mir immer mögliche Bedrohungen. Ich muss dann immer entscheiden was damit passiert. Zum Glück gibt es so gut wie nie diese Meldungen. Also dürfte das nicht die Ursache für das Problem sein. Dennoch für mich unklar warum die Wiederherstellung nichts brachte und warum der Shadow Explorer die Datei findet sie aber sie nicht kopiert.

Werde mir mal deine alternative ansehen.

Das mit der Administrativen Konsole fand ich auch im Web, leider bekam ich es nicht hin. War als Admin unter Windows angemeldet.

Wie kann ich die Eingabeaufforderung als Admin öffnen?

Link zu diesem Kommentar

Mein Virenscanner meldet mir immer mögliche Bedrohungen. Ich muss dann immer entscheiden was damit passiert.

Wie kommt das Zeug auf deinen Rechner?

Zum Glück gibt es so gut wie nie diese Meldungen. Also dürfte das nicht die Ursache für das Problem sein. Dennoch für mich unklar warum die Wiederherstellung nichts brachte und warum der Shadow Explorer die Datei findet sie aber sie nicht kopiert.

Wenn die Datei vorhanden ist, dann kopiere sie im abgesicherten Modus, dort sollte das funktionieren.

Das mit der Administrativen Konsole fand ich auch im Web, leider bekam ich es nicht hin. War als Admin unter Windows angemeldet.

Wie kann ich die Eingabeaufforderung als Admin öffnen?

Seit VISTA gibt es die Benutzerkontensteuerung. Deshalb mußt Du seit VISTA auch so manche Dinge als Administrator ausführen. http://www.wintotal.de/tipparchiv/index.php?id=1262

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerkontensteuerung

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny61,

Was meintest du mit "Wie kommt das Zeug auf deinen Rechner?" Wenn du damit meinen Virenscanner meintest, der ist installiert und von mir so eingestellt, dass er nicht etwas blockt oder löscht, alles schon mal gehabt, was benötigt wird und korrekt ist.  Wollt damit nur sagen wäre mir aufgefallen wenn er StikyNot abgeschossen hätte.

 

Nun weis ich auch wie man die Konsole im Admin-Modus startet. Brauchte ich bis dato noch nie und war mir auch nicht bekannt, aber nun bleibt es gespeichert.

Habe dann die Konsole im Admin-Modus gestartet und sfc /scannow ausführt. Die Meldung siehe Anhang.

Dannach war Kurznotizen immer noch nicht zu sehen. Habe dann den PC im abgesicherten Modus gestartet. Da befand sich StikyNot im richtigen Pfad (c:\Windows\System32\StikyNot.exe). Habe die dann sicherheitshalber auf eine andere Partition kopiert.

 

Anschließend PC neu gestartet und Kurznotizen ist wieder da, perfekt. Zwar nicht die letzten Notizen, aber das ist egal, die lagen mir noch wo anders vor.

Ich danke dir für die Hilfe und für die Lösung des Problems.

 

Grüße

Rygel

 

post-55908-0-29232800-1359987218_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Was meintest du mit "Wie kommt das Zeug auf deinen Rechner?" Wenn du damit meinen Virenscanner meintest, der ist installiert und von mir so eingestellt, dass er nicht etwas blockt oder löscht, alles schon mal gehabt, was benötigt wird und korrekt ist.  Wollt damit nur sagen wäre mir aufgefallen wenn er StikyNot abgeschossen hätte.

Nein, ich meinte die Bedrohungen, die immer angezeigt werden. ;)

 

 

Habe dann die Konsole im Admin-Modus gestartet und sfc /scannow ausführt. Die Meldung siehe Anhang.

Das hat ja das richtige bewirkt.

 

 

Ich danke dir für die Hilfe und für die Lösung des Problems.

 

Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;)

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Nachtrag zu den Bedrohungen. Sie sind nicht immer, ist wohl b***d rübergekommen, wenn man sich kurzfassen will.

Genauer gesagt hat mein Virenprogramm in den Jahren öfters mal ein Programm, was ich schon länger benutzte, plötzlich als riskant eingestuft. Und damit nicht es alles alleine löscht bzw. in Quarantäne schickt, ist die Einstellung bei mir, das mir die mögliche Bedrohung angezeigt wird und ich dann entscheide was damit passiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...