Jump to content

Office 2003 über Netzwerk automatisch installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich glaub ich beiss mir daran noch die Zähne aus. WinRar und diese Sachen gehen ohne Probleme, aber mit Veritas WinInstall LE 2003 kann ich kein MSI Paket erstellen, um das Paket danach in den Gruppenrichtlinien zuweisen zu können.

 

Hier im Forum und im Technet von Microsoft hab ich auch schon gesucht, aber nichts brauchbares gefunden ...

 

Jemand Erfahrungen oder Ideen, wie das zu realisieren ist?

 

Gigi

Link zu diesem Kommentar

Das ist dann aber eher ein Problem mit dem Übernehmen der Richtlinie, nicht der Einrichtung der GPO. Ist denn die Einrichtung fehlerfrei von statten gegangen? Kommt bei der Anmeldung/dem Start (je nach GPO) kurz oder länger ein Fenster mit "Softwareinstallation..."

Was sagt gpresult? Es gibt auch eine selberzubauende mmc.exe, wo man das Snap-In Richtlinienergebnissatz hinzufügen und dann auswerten kann, welche Richtlininen aktuell von woher übernommen wurden.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hab mal die Ereignisanzeige durchforstet, komm aber nicht ganz weiter ...

 

Das steht beim Server drinnen

Beim Lesen der MSI-Datei \\server\packages$\Microsoft Office 2003\PRO11.MSI ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Der Fehler ist nicht schwerwiegend genug, um den Vorgang abzubrechen. Folgender Fehler ist aufgetreten: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Das steht beim Client drin

Die Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden nicht angewendet. Fehler: Die Gruppenrichtlinienumgebung sollte die Erweiterung in der synchronen Vordergrundrichtlinienaktualisierung aufrufen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden ordnungsgemäß angewendet.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Produkt: Microsoft Office Professional Edition 2003 -- Installationsvorgang erfolgreich abgeschlossen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Wobei man dazusagen muss, dass der Client überhaupt nix installiert. Die gpresult sagt aber, dass die Gruppenrichtlinien angewendet wurden ... *verzweifel*

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wenns dir hilft, meine Fehlermeldung war ähnlich, wenn nicht identisch. Ich hab das so gelöst, dass ich den haken, unter Bereitstellung von Software (im Eigenschaftendialog des Office Pakets) unter erweitert... "verhergehende Version dieses Produkts entfernen..." aktiviert habe.

 

Dann hats geklappt. Ich vermute das liegt daran, dass ich schon viele installationen auf dem Testrechner gemacht habe...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...