Jump to content
Sign in to follow this  
Superuser

Virtueller Arbeitsspeicher bei 1 GB-RAM

Recommended Posts

hi@all

habe 1 GB DDR-RAM Arbeitsspeicher.

jetzt würde ich gern wissen, wie ich unter XP Professional &

was ich unter "Sytemeigenschaften" -> "Erweitert" -> "Sytemleistung" -> "Erweitert" -> "Ändern" als

Anfangsgröße und Maximale Größe einstellen soll!

Was wäre optimal?

Muss ich sonst noch irgendwelche Optionen einstellen unter Menüpunkt "Ändern" ?

cu

Also ich nutze mit meinem Gig RAM eine Auslagerungsdatei auf einer zweiten Platte mit fixem Wert von 1.5GB

Dann hast Du einen Maximalwert von gut 2.5GB, das sollte reichen

Thawild, wozu brauchst du 2 GB Pagefile?? (ausser für ein vollständiges Speicherabbild, was ich aber nicht glaube ;) )

100 MB Anfangs und Endgrösse reichen doch vollkommen aus.

superuser, was sagt dein Taskmanager unter Performance - Commit charge (K) - Total bzw. Peak. Da siehst du ja, ob du übehaupt pagefile brauchst. Ok, 50 MB würde ich auch geben.

cu

blub

Heisst auf deutsch: Zugesicherter Speicher, Total bzw. Max

Also: Je nach Anwendung, wenn Du viel Graphik und Video machst, dann nimm meinen Wert, wenn Du nur gelegentlich etwas graphisches bzw. speicherintensives machst reicht blub's Einstellung.

Obwohl ich bei "nur" 100MB etwas skeptisch bin . . .

Lian, wenn man das Pagefile so stark ausnutzt, dann macht das Arbeiten keinen wirklichen Spass mehr :cool:

cu

blub

Ich würde schauen wie groß pagefile.sys zur Zeit ist, und die auf einen runden Wert vergrößern.

z.B. jetzt 65 MB - > 100 MB usw.

IMHO 500 MB soll ausreichen.

Die Größ der Auslagerungsdatei pagefile.sys kannst du unter "Sytemeigenschaften" -> "Erweitert" -> "Systemleistung" -> "Erweitert" -> "Ändern" definieren.

lustig, die Bandbreite hier für die Antwort beträgt

5000% sprich Fünftausend prozent.

ich denke der 1,5 fachansatz stammt aus der 128 und 256 MB Ram zeit, aber nicht wenn einer 1GB RAM in seine Kiste schmeist und die max Pagefilesize nie über 100MB geht.

der tip mit dem taskmanager ist mir neu, bei mir steht bei 512 MB Ram als PDomaincontroller 337 MB also ist meine Sizegrösse auch zu gross eingestellt.

gruss newbie

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.