Jump to content
Sign in to follow this  
Superuser

Virtueller Arbeitsspeicher bei 1 GB-RAM

Recommended Posts

hi@all

 

habe 1 GB DDR-RAM Arbeitsspeicher.

jetzt würde ich gern wissen, wie ich unter XP Professional &

was ich unter "Sytemeigenschaften" -> "Erweitert" -> "Sytemleistung" -> "Erweitert" -> "Ändern" als

Anfangsgröße und Maximale Größe einstellen soll!

 

Was wäre optimal?

Muss ich sonst noch irgendwelche Optionen einstellen unter Menüpunkt "Ändern" ?

 

cu

Share this post


Link to post

Also ich nutze mit meinem Gig RAM eine Auslagerungsdatei auf einer zweiten Platte mit fixem Wert von 1.5GB

 

Dann hast Du einen Maximalwert von gut 2.5GB, das sollte reichen

Share this post


Link to post

Thawild, wozu brauchst du 2 GB Pagefile?? (ausser für ein vollständiges Speicherabbild, was ich aber nicht glaube ;) )

100 MB Anfangs und Endgrösse reichen doch vollkommen aus.

 

superuser, was sagt dein Taskmanager unter Performance - Commit charge (K) - Total bzw. Peak. Da siehst du ja, ob du übehaupt pagefile brauchst. Ok, 50 MB würde ich auch geben.

 

cu

blub

Share this post


Link to post

Heisst auf deutsch: Zugesicherter Speicher, Total bzw. Max

 

Also: Je nach Anwendung, wenn Du viel Graphik und Video machst, dann nimm meinen Wert, wenn Du nur gelegentlich etwas graphisches bzw. speicherintensives machst reicht blub's Einstellung.

Obwohl ich bei "nur" 100MB etwas skeptisch bin . . .

Share this post


Link to post

Lian, wenn man das Pagefile so stark ausnutzt, dann macht das Arbeiten keinen wirklichen Spass mehr :cool:

cu

blub

Share this post


Link to post

Ich würde schauen wie groß pagefile.sys zur Zeit ist, und die auf einen runden Wert vergrößern.

z.B. jetzt 65 MB - > 100 MB usw.

Share this post


Link to post

IMHO 500 MB soll ausreichen.

 

Die Größ der Auslagerungsdatei pagefile.sys kannst du unter "Sytemeigenschaften" -> "Erweitert" -> "Systemleistung" -> "Erweitert" -> "Ändern" definieren.

Share this post


Link to post

lustig, die Bandbreite hier für die Antwort beträgt

 

5000% sprich Fünftausend prozent.

 

ich denke der 1,5 fachansatz stammt aus der 128 und 256 MB Ram zeit, aber nicht wenn einer 1GB RAM in seine Kiste schmeist und die max Pagefilesize nie über 100MB geht.

 

der tip mit dem taskmanager ist mir neu, bei mir steht bei 512 MB Ram als PDomaincontroller 337 MB also ist meine Sizegrösse auch zu gross eingestellt.

 

gruss newbie

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...