Jump to content

Virtuel Server auf einem Win2008 32-Bit Server installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Habe von meinem Chef folgende Aufgabe erhalten. 

 

Vor einiger Zeit hat man sich einen Server zugelegt und auf diesem die Serverversion 2008 Standard installiert. Nun möchte man darauf mehrere Gastsysteme installlieren. 

 

Ich habe nun die Aufgabe erhalten, Hyper-V zu installieren und mehre Virtuelle Systeme zu erstellen. 

 

Mein Problem ist nun, das wenn ich in den Serverrollen Hyper-V installieren will, diese gar nicht vorhanden ist. 

 

Meine Frage ist nun, kann ich auf einem 32-Bit System überhaupt Hyper-V installieren und wenn ja, warum ist diese Rolle nicht auf dem System.

 

Danke für Eure zahlreichen Beiträge.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was ist denn das für eine Hardware? Ist es eine wirkliche Server-Hardware? Genügend Kerne, genügend RAM, geeignete RAID-Systeme, geeignete Platten, das Ganze natürlich geeignet für den dauerbetrieb 24hous/7days? Oder handelt es sich um die schwachbrüstige Hardware für eine Workstation, auf die ein ServerOS installiert wurde?

 

Zum Betrieb virtualisierter Systeme wird Performance benötigt, da ist es egal, welche Virtualisierungssoftware benutzt wird.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...