Jump to content

Systemsteuerung lässt sich nicht mehr öffnen--Probleme mit Aktivierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe ein kleines aber feines Problem...

 

Vor drei Tagen habe ich auf einem Server das OS Windows server 2008 standard installiert und ihn zu einem DC hochgestuft...

Lief eigentlich alles prima! Aufnahme von Clients in die Domäne hat bis gestern alles prima funktioniert! Seit heute erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde - RPC-Server nicht verfügbar... Also hab ich dcdiag /v ausgeführt und viele Fehler festgestelltdie meisst auf Zugriffs probleme zurück zuführen waren. Selbst bei dem Versuch "dcdiag /v >>c:\dcdiag.txt" auszuführen bekam ich dann eine Zugriff verweigert Meldung. war aber als Dom-Admin angemeldet!

 

Zeitgleich ging ein Fenster auf ; Titel: "Windows-Aktivierung" ; Inhalt: Windows hat festgestellt, dass irgendeine nicht autorisierte Änderung an einer Systemdatei durchgeführt wurde.

Ich hab aber nichts gemacht! Für mehr Informationen sollte ich auf einen Link klicken, was ich auch tat. Es öffnete sich der IE mit der Meldung, dass er die Seite nicht anzeigen kann aufgrund der verstärkten Sicherheitseinstellungen. Daraufhin wollte ich diese über Software deinstallieren, nur leider lässt sich die Systemsteuerung eben nicht mehr öffnen!!!

 

Im Internet bin ich auf den Befehl gestoßen: slmgr -ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

 

Wenn ich so den ProduktKey hinzufüge bekomme ich aber leider wieder nur eine Fehlermessagebox vom Windows Script Host

 

Skipt: c:\Windows\System32\slmgr.vbs

Zeile: 1634

Zeichen: 5

Fehler: 0xC004D401

Code: C004D401

Quelle: (null)

 

 

So What can I do???

Hat hier irgendjemand eine Idee, wie ich da ran gehen kann?

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Auf diesen Artikel bin ich auch schon gestoßen.... Aber mein fehlercode ist da nicht zu finden....

 

Hab auch weiter geschaut und bin in einem Forum fündig geworden, wo dieser Fehler behandelt wird. Als Lösung wird geraten, die ANtiviren Software zu deinstallieren, dann da OS mit allen Updates zu versehen und anschließend die AV wieder zu instellieren.

Dabei ist mir eingefallen, genau das ist, was ich heute installiert habe....

 

Nur wie kann ich das wieder deinstallieren, ohne Systemsteuerung?

 

Wie komme ich evtl. über cmd oder explorer an den Mist hin?

Link zu diesem Kommentar

Hi Krissi.

 

Bitteschön.

 

Auf diesen Artikel bin ich auch schon gestoßen.... Aber mein fehlercode ist da nicht zu finden....

 

Dooch, ist er.

 

Fehlercode Beschreibung 0XC004D401 Vom Sicherheitsprozessor wurde ein Systemdateikonflikt gemeldet.

"Methode E: Bezug einer kompatiblen Version von Antiviren- oder DRM-Software" und die nachfolgenden Absätze.

 

Vielleicht kannst Du ja mit dem Explorer ins Verzeichnis Deiner Antivirensoftware und da mal gucken ob's einen "uninstall" gibt. Zusätzlich kannst Du ja mal beim Hersteller der Software nachschauen ob's da vielleicht auch eine Lösung gibt, mglw. ist's ja nicht das erste Mal passiert.

 

ciao und immer noch viel Erfolg

M.

Link zu diesem Kommentar

@Stefan W

Wie du mit zitiert hast... Sogar als Dom-Admin!

aber /r muss ich mit merken! Danke

 

@s_sonnen

Es handelt sich um Symantec Endpoint. Ein Uninstall gibt es nicht im Verzeichnis! Ich habe auch probiert das setup auszuführen, ob mir dann die Möglichkeit des deinstallieren angeboten wird. leider auf Fehlanzeige...

 

 

Da die Domäne noch im Aufbau ist, werde ich wohl einfach neu installieren und erst Updates ziehen bevor ich sep installiere...

 

Aber Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich um Symantec Endpoint. Ein Uninstall gibt es nicht im Verzeichnis! Ich habe auch probiert das setup auszuführen, ob mir dann die Möglichkeit des deinstallieren angeboten wird. leider auf Fehlanzeige...

 

Bei der Neuinstallation solltest Du Dir überlegen, welche SEP Features Du wirklich auf dem DC benötigst.

Mehr als das reine Anti Malware Engine würde ich nicht installieren. Inbesonde die SEP Firewall und was es sonst noch an lustigen Features gibt, würde ich weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...