Jump to content

Keine "Pro Server" Lizenzen mehr!???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mit gefundenen Informationen kann ich gerade noch sehr wenig anfangen und erhoffe mir hierdurch mehr zu erfahren, was die Lizenzierung der einzelnen Produkte bedeutet.

Mit einem Mal bekomme ich unten stehende Fehlermeldungen. Einige User können sich nicht mehr anmelden, andere ohne Probleme.

 

 

<snip>

 

Warnung: Die Anzahl an erworbenen "Pro Server"-Lizenzen wurde überschritten.

 

###

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: LicenseService

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 201

Datum: 30.11.2003

Zeit: 16:00:53

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: ORPHEUS

Beschreibung:

Der Benutzer "INTRANET\IDE" verfügt nicht über die Lizenz für die Verwendung des Produkts "SMBServer 5.0".

 

</snip>

 

Die Anzahl an User und Rechner hat sich seit einem Jahr nicht geändert und mit einem Mal kommt es zu diesen Fehlern!?

Ich habe 1ne Server-Lizenz und 20 oder 25 CAL's (bei 11 Worksstations). Aktiv sind nur 11 verschiedene Benutzer bzw. Anmeldungen.

Unter Lizenzierung stehen bei Produkte/"Pro Server erworben" mehr als bei "Pro Server verwendet"!?

Was könnte hier nun im Argen liegen?

 

Vielen Dank für Unterstützung,

regards

axel

Link zu diesem Kommentar

Hi Lian, danke...

 

 

Ich habe den Befehl ausgeführt und mir sprangen so einige Sessions entgegen. Bestimmt über 20.... war das nun mein Problem? Ich habe die Sessions beendet nur dumm, dass jetzt keiner mehr in der Firma ist zum Testen. Mit einem Account konnte ich mich anmelden, der vorher nicht ging. Allerdings auf meinem Rechner und nicht auf dem, wo der Kollege sonst eingeloggt ist. Mein PC war wohl der Übeltäter und scheinbar hängt das mit der Softwareinventarisierung zusammen. Hatte am Freitag mit LogInventory und AIDA "rumgespielt" und kann mich erinnern, mit welchem Admin ich das gemacht hatte. Naja, und der Admin war der, der die ganzen Sessions hatte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...