Jump to content

DC-User: Gruppe ähnlich Hauptgruppe erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weis mal wieder nicht, wo ich drehen muss. Ich wollte gerade was für meine 70-215 Vorbereitung dokumentieren und merke, dass der GIF-Export aus meiner Grafikanwendung fehlt.

Kein Problem, muss einfach Huaptbenutzer werden. UPS? Kein Hauptbenuter unter W2K Server? OK, nachgelesen, gibt es tatsächlich nicht.

 

Wie kann ich einem Benutzer einer AD-Domäne die Rechte eines Hauptbenutzers geben?

 

Danke im voraus.

 

Gruß

 

LS

Link zu diesem Kommentar

Hallo grizzly999,

 

ich habe da vielleicht noch ein Mega-Verständnisproblem:

 

Unter "Active-Directory Benutzer und Computer" habe ich einen Benuter "max" definiert, der auf einer lokalen Workstation für ein Programm die Rechte ähnlich der Hauptgruppe benötigt.

 

Der User "max" meldet sich aber an der Domäne an. War mein Gedanke denn jetzt falsch, dass ich auf dem DC unter "Active-Directory Benutzer und Computer" drehen muss? Lokal eingestellte Rechte interessieren da doch nicht mehr.

 

Wenn

>Da gibt es diese Gruppe nicht, denn da melden sich inder Regel >nut Mitglieder der Administratoren an, und die brauchen die >Hauptbenutzerrechte nicht.

ich dort nicht die Benutzer einstellen kann, wo dann?

 

Da das nur ein kleines Test-LAN ist, habe ich keine OUs.

 

 

Besten Dank schon mal und viele Grüße

 

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Unter "Active-Directory Benutzer und Computer" habe ich einen Benuter "max" definiert, der auf einer lokalen Workstation für ein Programm die Rechte ähnlich der Hauptgruppe benötigt

Dann musst du ihn nur auf dieser WS in die Gruppe Hauptbenutzer stecken, voilà. Es spielt dabei keine Rolle, was für ein User das ist, nur ob er in der Gruppe drin ist oder nicht.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...