Jump to content

Reiter "Erweitert" in MMC ohne Inhalt


iDiddi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab hier ein Problem, dass ich schon einmal hatte und auch irgendwie gelöst habe, weiß aber nicht mehr, wie (Alzheimer?).

 

Vielleicht kann mir ja einer vo Euch mal auf die Sprünge helfen :)

 

---

System: Win7 Pro SP1 (aktuelles Patchlevel)

Domänen-Mitglied

 

IE 9.0.8112.16421

Updateversionen: 9.0.12

---

 

Wenn ich eine beliebige MMC öffne, wird mir standardmäßig die erweiterte (HTML-)Ansicht angezeigt. Diese bleibt, außer einem Ordnersymbol links oben, leider leer.

 

Wechsel ich aber zur Ansicht "Standard", wird mir alles korrekt angezeigt :suspect:

 

Ich meine, das hat was mit dem IE zutun. Allerdings finde ich dazu nichts mehr.

 

Habt Ihr eine Idee?



Ach ja:

 

jscript.dll hab ich schon neu registriert. Hat auch nix gebracht :(

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar

Hat sich erledigt. Danke trotzdem :)

 

Das Problem war mal wieder eine OEM-Installation. Das System ist ein Laptop von Acer mit vorinstallierter Software. Unter anderem mit McAfee. Und genau daran lag es, obwohl ich es schon deinstalliert hatte.

 

Das bl**e Ding hat in der Registry im Pfad:

 

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{B54F3741-5B07-11cf-A4B0-00AA004A55E8}\InprocServer32

eigene Anpassungen vorgenommen:

 

C:\\Program Files\\Common Files\\McAfee\\SystemCore\\ScriptSn.20110513152421.dll

statt:

 

@="C:\\Windows\\system32\\vbscript.dll"

 

Deshalb funktionierte das Skripting nicht mehr :(

 

Habe die Registry-Änderung rückgängig gemacht und den Deinstaller von McAfee benutzt. Jetzt geht es wieder.

 

Hier noch ein paar Quellen, die mir behilflich waren:

 

http://www.administrator.de/forum/cscript-fehler-skriptmodul-vbscript-wurde-nicht-gefunden-171011.html

 

http://www.borncity.com/blog/2010/03/09/mc-afee-unter-windows-7-starter-deinstallieren/

 

Damit hat sich auch gleichzeitig ein zweites Problem in Luft aufgelöst. Der Anmeldevorgang (vor der Benutzeranmeldung) dauerte unglaublich lange (10-30 min). Lag wohl daran, dass beim SBS bei der Client-Anmeldung ein VBS-Skript abgearbeitet wird.

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar

Hat sich erledigt. Danke trotzdem :)

 

Das Problem war mal wieder eine OEM-Installation. Das System ist ein Laptop von Acer mit vorinstallierter Software. Unter anderem mit McAfee. Und genau daran lag es, obwohl ich es schon deinstalliert hatte.

Freut mich für Dich dass Du den Fehler gefunden hast. Das ist wieder mal ein tolles Beispiel dafür, dass solche Installationen in einem produktiven Netzwerk nichts zu suchen haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...