Jump to content

MCSE 2003 mit ausreichenden Englisch-Kenntnissen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Für den MCSE 2003 sind die Kursunterlagen und Prüfungen scheinbar aufgrund der Neuheit des MCSE momentan noch größtenteils auf Englisch. Mein Englisch ist jedoch eher noch das "Schul-Englisch", mein Vokabular ist nicht so besonders. Ich Dussel bin halt dem Englisch eher aus dem Wege gegangen.

 

Nun möchte ich den MCSE 2003 an einem Bildungsträger (AddOn in Böblingen) durchführen.

 

Frage 1: Ist es mit den schlechten Englisch-Kenntnissen machbar?

 

Frage 2: Wer hat mit dem Bildungsträger AddOn in Böblingen Erfahrung?

 

(Melde mich in 2 Stunden wieder)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ede Pfau,

 

ich geh mal davon aus, das diese Fortbildung auch ein paar Monate dauert. Als ich damals (wow hört sich das Wort jetzt gut an :-) )den MCSE 2000 gemacht habe, war es mit meinen Englischkenntnisse auch nicht alzu weit her. Die Unterlagen gab es auch meist nur auf Englisch. Ist aber durch aus machbar. Ich hab mich halt jeden Abend hingesetzt und mir die Sachen übersetzt - immer das Wörterbuch dabei. Hier ist auch http://dict.leo.org ne gute Adresse. Was auch für den wiedereinstieg brauchbar ist http://www.owad.de .

 

Ich persönlich halte in unserem Job gute Englischkenntnisse für sehr wichtig. Wenn du heute in die Stellenanzeigen reinschaust und ne Adminstelle dort siehst ( soll es echt noch geben) - sind IMMER Englischkenntnisse gefragt.

Link zu diesem Kommentar

Hi Ede,

Ich meine, dass das MS-Vokabular überschauber und die Grammatik recht einfach sind. Mit MasterMerlins Methode hast du das nötige Englisch relativ schnell intus. Wag den Schritt und setz voll auf Englische Unterlagen, umso kürzer ist die Wörterbuchquälphase.

 

Vor 2 Jahren hatte ich mal einen 5-Tages Kurs bei AddOn in Muc-Unterschleissheim. Waren nicht schlecht und haben einige Features (organisieren Veranstaltungen, bieten Diskussionsforen, etc..). Ausserdem hat uns Microsoft ADDON empfohlen.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Hi Ede,

 

prima ist auch http://dict.tu-chemnitz.de/

die meisten Vokabeln sollten aber keine großen Probleme bereiten (Computer, Switch, Network, Server) bzw. kommen ohnehin immer wieder (to deploy, to access)

 

Ich würde es ruhig versuchen. Immerhin lernst Du dann mit einer Horde Leuten zusammen, die das gleiche Problem haben und das ist schliesslich auch was Wert.

 

Was die Bildungsträger angeht: Erkundige Dich, wer was anbietet und dann schau Dir den Laden erstmal an: Steht in jedem Raum ein Beamer? Was für Rechner sind da? Welchen Eindruck hast Du von dem Laden?

 

cu,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...