Jump to content

Gesendete Elemente mit zweitem Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich habe hier zwar gelesen das man alte Themen ruhen lassen soll und die SuFu hat auch für mich nichts wirklich ergeben ;-(

 

Ich habe aber selbiges Problem, Benutzer hat Hauptpostfach plus ein Infomailpostfach angebunden (Vollzugriff, senden als), auch bei mir landen beim weiterleiten vom InfoMailPostfach die Mails in beiden "gesendet" Ordnern.

Unterschied ich habe Achtung! nicht 2010 sondern 2003 :-(

Ein anbinden eines weiteren Exchange postfachs ist hier soweit meine Anfängerkenntnis reicht nicht möglich, hat hier irgendeiner von den alten Hasen evtl einen Tip bzw. Hilfe für mich? Auch mit Google bin ich am verzweifeln.

 

Falls ich jetzt hier falsch gepostet habe bitte ich um Entschuldigung und den Hinweis wohin ich mit meinem Anliegen gehen darf?

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt ich hoffe es sogar, wir haben mehr als einmal davor gewarnt, der Speicher läuft voll, wir retten uns mit Archivierungen, neuer T-Server ist da und nun wird halt über Geschwindigkeit gemeckert, Patches seit glaube April 2014 nicht mehr möglich, wäre ein super interessanter Kunde wenn doch bloß ein wenig mehr Geld in die IT investiert wird. Alles soll immer optimiert werden irgendwo sollen die Mitarbeiter Zeit einsparen...naja leider immer das leidige Thema. Danke nochmal für den Tip

Link zu diesem Kommentar

Das schlechte Gewissen kommt dann auf wenn man ihn bewusst sterben lässt. Recht hast Du natürlich, wäre für alle das Beste. Wenn wir so ein Schreiben aufsetzen würden, könnten wir uns sicherlich wieder anhören das wir einen Wartungsvertrag haben und der Mailserver grundsätzlich beinhaltet ist. Der Wartungsvertrag ist aber in dem Fall unser Einhorn....man könnte ihn sicherlich aufkündigen weil alt, nicht mehr zutreffend, Unternehmen wahnsinnig gewachsen. Aber nen zufriedenen Kunden verärgern ist auch nicht so clever.

 

Kommt Zeit, Kommt auch Einsicht....hoffe ich :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Auch ich muss leider den Thread nochmal auskramen,

 

vielen Dank erstmal für die bisherigen Hinweise, habe in OWA unter Sent Items die entsprechenden Settings gemacht (From mailbox).

Jetzt ist es allerdings so, dass die gesendete Mail in beiden Postfächern auftaucht, das dürfte doch nur bei der Einstellung "Sender and From Mailboxes" der Fall sein, oder?!

 

Exchange 2010 + Outlook 2010/2016

 

Weiß einer auf die schnelle wie dieses Verhalten zustande kommt?

Link zu diesem Kommentar

 

Habe das kurz nach meinen Post auch in einen Blog gelesen, nun ist es offiziell per TechNet bestätigt - vielen Dank dafür!

 

Trotzdem ist die funktionslose Option im PullDownMenü in OWA mehr als merkwürdig/verwirrend/ärgerlich...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...