Jump to content

Gesendete Elemente mit zweitem Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zum Einsatz kommt Exchange 2010 und Outlook 2010.

 

Ein User hat sein persönliches Postfach und noch ein zusätzliches Postfach mit Berechtigung Vollzugriff und "Senden als".

 

Wie schaffe ich es, dass die Mails, die von diesem zweiten Postfach auch in dessen Ordner "Gesendete Elemente" landen und nicht in den Gesendeten vom persönlichen Postfach?

 

Geht das nur via Regel erstellen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar

Den Beitrag hatte ich mir angesehen, der brachte aber nichts....

 

Ich habe diese Lösung gefunden:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\xx.0\Outlook\Preferences

Name:
DelegateSentItemsStyle

Typ:
REG_DWORD

Werte:
0
oder
1

Erklärung:

1
= gesendete Mails landen im jeweiligen Postfach

0
= gesendete Mails landen im Postfach des Hauptbenutzers


Name:
DelegateWasteBasketStyle

Typ:
REG_DWORD

Werte:
4
oder
8

Erklärung:

4
= gelöschte Mails landen im jeweiligen Postfach

8
= gelöschte Mails landen im Postfach des Hauptbenutzers

 

 

Das hat auch wunderbar geklappt für die "Gesendeten Elemente". Für die "Gelöschten Elemente" haut es aber nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

ich weis der Thread ist alt aber ich habe das gleiche Problem mit ähnlicher Konstellation.

 

Ich habe einen SBS2011 inkl. Exchange 2010 SP3 RU10.

 

- Eine User hat im Outlook 2 Konten (Maier(Hauptkonto) & Maier_Verwaltung(zusätzliches Konto)

 

Wenn ich nun eine Mail von "Maier_Verwaltung" an "Maier" sende, taucht die gesendete Mail bei "Maier" auf obwohl diese vom Konto "Maier_Verwaltung" gesendet wurde.

Im OWA habe ich unter "Optionen -> Einstellungen -> gesendete Elemente" Absender & Von Postfächer eingestellt.

Diese Einstellung wird gefühlt aber nicht übernommen. Gibt es da noch ein Rädchen wo man drehen muss?

 

Neustart des Clients habe ich schon getestet.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
in der Exchange Powerschell

 

Set-MailboxSentItemsConfiguration "Name der shared Mailbox" -SendAsItemsCopiedTo SenderAndFrom

Set-MailboxSentItemsConfiguration "Name der shared Mailbox" -SendOnBehalfItemsCopiedTo SenderAndFrom

 

Achtung wer einen Exchange 2013 SP1 einsetzt .. diese Funktionalität geht da erst ab CU9 oder höher

bearbeitet von Squire
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...