Jump to content

Outlook 2010 - Wiederkehrender Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Abend allen miteinander,

 

ich habe bei einem Anwender ein sehr merkwürdiges Problem bei seinem Outlook 2010.

Unter dem Postfach des Anwenders wird ein Ordner mit dem Namen "Entwürfe 1" erstellt.

Ich kann diesen Ordner zwar löschen, aber nach ca. 24 Stunden erscheint dieser Ordner wieder im Postfach meines Anwenders.

Es existiert weder eine Regel noch eine Benachrichtigung, welche auf diesen Ordner verweisen würde.

Auch unter den Outlook-Optionen / E-Mail / Nachrichten speichern --> Werden die Nachrichten, welche nicht innerhalb von 3 Miinuten versendet werden, automatisch im Ordner Entwürfe gespeichert.

 

Eingesetztes System:

User-Client: Windows 7 64 Bit mit Outlook 2010 32 Bit

Server: Windows 2008 R2 mit Exchange 2010

 

Hatte schon jemand von euch dieses Problem?

Danke für eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

 

Neokles

Link to post

Guten Morgen,

 

vielen Dank für deine Fragen.

 

"kann es sein, dass auf das Postfach mit IMAP zugegriffen wird?"

IMAP wird nicht verwendet. Der verwendete Dienst beim Konto hinzufügen heißt "Microsoft Exchange"

 

Sind die Symbole der beiden Ordner gleich?

Nein, das Symbol bei "Entwürfe 1" ist dasselbe Symbol als wenn man manuell einen Ordner erstellt. Dieser "Entwürfe 1" ist aber komischerweise für seine zwei Assistenten freigegeben.

Welche auf sein Postfach berechtigt sind.

 

"Wenn der User eine Mail schreibt und auf Speichern klickt, wo liebt die Mail dann?"

Die gespeicherte E-Mail landet im richtigen Ordner "Entwürfe"

 

Ich habe nun folgende Aktion durchgeführt:

Ich habe die Berechtigungen von den zwei Assistenten für den Ordner "Entwürfe 1" entfernt und danach den Ordner erst gelöscht als keine Freigaben mehr für dieses Objekt vorhanden waren.

Die zwei Assistenten haben das Postfach vom Anwender im Online Modus. Der Ordner "Entwürfe 1" war dort nach dem Löschen auch nicht mehr zu sehen.

Der Anwender nutzt das Outlook 2010 wie gesagt im Caching Modus. Zusätzlich hat er ein Iphone 5 nutzt aber auch den Dienst "Microsoft Exchange". Beim Iphone 5 ist dieser Ordner nun auch nicht mehr vorhanden.

Sollte dies die Lösung gewesen sein, dann dürfte der Ordner "Entwürfe 1" morgen nicht mehr auftauchen. Ich geb dies bezüglich nocheinmal Rückinfo.

 

Grüßle

 

Neokles  
 

Link to post

Meine Lösung hat sich bewährt.

Der Ordner "Entwürfe 1" ist nun nicht mehr erschienen.

Es mussten erst die Freigaberechte von anderen Usern entfernt werden, bevor man den Ordner löscht. Dann funktioniert es.

Hätte ich die Freigaberechte vorher nicht entfernt, dann würde dieser Ordner wieder erscheinen.

 

Warum dies jetzt so ist, kann ich mir leider nicht erklären.

 

Grüßle

 

Neokles

Link to post

Ein kleines Update zu meinem leider noch bestehenden Problem.

Meine vorherige beschriebene Lösung hat sich leider nicht bewährt. Nach exakt einer Woche ist der Ordner "Entwürfe 1" gestern wieder erschienen.

Der Ordner ist wieder freigegeben, es sind dieselben Rechte auf den Ordner gesetzt wie Sie auf der Postfachebene des Besitzers gesetzt sind.

Nachdem ich den Ordner "Entwürfe 1" nicht gelöscht habe, erschien heute ein weiterer Ordner mit der Bezeichnung "Entwürfe 2".

 

Weiß von euch jemand Rat? Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Grüßle

 

Neokles

Link to post
Ein Anti-Spam-Produkt macht normalerweise nichts im Postfach, aber ein Blick hier kann nicht schaden.

 

GFI MailEssentials kann man z.B. so konfigurieren, dass autom. Spam-Ordner, die man selbst benennen kann, im Postfach angelegt werden, sobald eine Spam-Mail des betreffenden Filters erkannt wird. Daher mein Interesse :)

 

Unwahrscheinlich, aber möglich.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...