Jump to content

gemeinsam 1 E-Mail Adresse nutzen, auch gesendete Objekte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei uns möchten 3-4 Leute gemeinsam eine E-Mail Adresse Nutzen, es sowas wie support@irgendwas.de

 

Jetzt hab ich mal das ganze entweder als öffentlicher Ordner oder als echter User Account der in Outlook zusätzlich gemappt wird, zu lösen. Nur wenn ich dann im im Namen dieser E-Mail Adresse eine E-Mail verschicke wird diese im "gesendete Objekte" Ordner meiner regulären Accounts abgespeichert.

 

Ich hatte gerne das diese auch unter der dem Support@irgendwas.de Account abgespeichert werden, so das alle Mitarbeite diese Einblicken können.

 

Habt ihr eine Idee wie man dies lösen könnte?

 

Zur Info, die Umgebung ist eine Exchange 2003 SP2 Server und Outlook 2010 als Client.

 

Gruß,

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Nein er meinte Konteneinstellung, Email, NEU! (Funktioniert ab Outlook 2010). Alternativ kannst du für dieses Postfach bei Verwendung von Exchange 2010 SP2 Rollup 4 oder höher. http://msmvps.com/blogs/wstein/archive/2012/09/19/neuerung-in-exchange-2010-sp2-rollup-4-wo-werden-gesendete-emails-abgelegt.aspx

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also wie oben schon beschrieben, der Weg über ein Zusätzlich gemapptes Postfach innerhalb des regulären Kontos hat leider nicht funktioniert.

 

Aber der Lösungsvorschlag von Norbert hat ihr bei mir gerade super geklappt, ich wusste nicht das Outlook 2010 nun auch 2 Exchange konten handeln kann, super!

 

Vielen Dank für die tolle Hilfestellung. Bin immer wieder von diesem Forum begeistert!

 

Gruß,

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...