Jump to content

Remoteverbindung, wie....?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Richtig, einmal alle 24h...

Unterwegs ist es unterschiedlich, auf der Arbeit haben wir internes Netzwerk und einige Rechner haben InternetFreigabe, da würde ich gerne "nach Hause" surfen, bei meiner Freundin sie hat auch ne DSL Flat wo ich gerne mal auf meinen Rechner gucke. Würde am liebsten von überall übers Netz auf meinen Rechner zugreifen können...

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Auf Daten zu zugreifen ist ja einfach: Freigabe machen und in Win-Explorer deine gültige IP Adresse eintragen bzw. ein Netzlaufwerk per IP Adresse verbinden.

Wenn du keine Firewall damit verwendest, ist es extrem unsicher.

Andernfalls solltest du bei deiner Firewall den Zugriff aus der Netzen von Arbeit und von deiner Freundin erlauben. Dafür musst du DIE EXTERNEN Netzadressen kennen, nicht die internen so wie z.B. 192.168.0.0 oder 172.16.0.0 usw.

Eine Remote Desktop Connection habe ich durchs Internet noch nicht ausprobiert, muss aber unter solchen Angaben auch funkzionieren. Du solltest dafür auf deinem Rechner einen neuen Benutzer einrichten und ihn in die Gruppe Remote Desktop Users aufnehmen. Dies geht über System Eigenschaften - Remote.

Ich weiß nicht wie es im deutschen Betriebssystem heißt, habe eine englische Version. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...