Jump to content

Kein Freigabenzugriff von Win2012 auf Win2012


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin gerade dabei zwei neue Windows 2012 Server zu installieren.

Bei dieser Arbeit versuche ich vergebens vom Server 1 auf die Freigabe \\Server2\c$ zuzugreifen (beide Server sind Windows 2012 Server ink. aktuellem Patchstand) oder auch anders herum.

Hierbei erscheint die Benutzerabfrage + Password. Nach Eingabe der Daten erscheint dieses Fenster wieder und wieder und wieder.

Bei einem Versuch auf eine extra Freigabe \\Server2\service zuzugreifen, erscheint das Anmeldefenster nicht, der Zugriff funktioniert jedoch auch nicht.

Ein Zugriff von einem Windows 2008R2 Server auf beide neuen Windows 2012 Server ist sofort möglich. Es muss auch kein User + Passwort eingegeben werden.

 

- Beide Systeme sind in der gleichen Domäne und mein User ist zudem Domänenadmin.

- Die Regeln der lokalen Windows 2012 Firewalls beider Systeme sind deaktiviert (Dienst läuft).

- UAC auf beiden Servern deaktiviert.

- Eine weitere Firewall zwischen den Systemen existiert nicht.

- ping auf den Namen ist i.O.

 

 

Ich vermute daher, dass es an einer Sicherheitseinstellung liegt die nur dann greift, sobald es sich um zwei Windows 2012 ggf. auch Windows 8 Systeme handelt.

 

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...