Jump to content

XP Mode an anderes Netzwerk anschließen als den Host


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin mir nicht sicher, ob der Beitrag nicht eher ins LAN-Forum gehört. Dachte aber, da es um XP Mode geht...

 

Ich habe folgende Situation:

 

Win7 Pro x64 Client mit zwei physikalischen NICs.

NIC1 wird vom Host verwendet und ist mit Subnetz 1 verbunden (Unternehmensnetz).

NIC2 soll nur vom XP Mode verwendet werden und ist mit Subnetz 2 (keine Verbindung mit dem Unternehmensnetz) verbunden.

 

Der Host soll dabei keine Verbindung zu Subnetz 2 erhalten.

 

Hat sowas schonmal jemand gemacht?

Dachte ich komme damit hin, an NIC2 am Host nur "Virtual-PC-Netzwerkfiltertreiber" zu aktivieren.

Allerdings bekomme ich dann mit XP Mode keine Verbindung.

bearbeitet von Kraftzwerg
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

richtig, es nutzt per default NAT. Mir geht es darum, dass der Hosts selbst keinen Zugriff zu Subnetz 2 hat, nur die VM.

Sonnst müsste ich am Host selbst Vorkehrungen treffen, damit es keine Probleme gibt.

Könnte ihm z.B. kein Gateway eintragen etc.

 

So wie ich das sehe geht das nur mit einer richtigen Virtualisierungsinstanz wie Hyper-V. Da kann man ja eine NIC am Host nur mit dem virtuellen switching-Protokoll belegen und nur dem Guest bereitstellen. Der Host bekommt dann keinen Datenverkehr mit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...