Jump to content
Sign in to follow this  
trappa

WLAN und Radius, einwahl nicht möglich

Recommended Posts

Hallo

 

folgende Umgebung:

 

Standort 1: DC 2K8 mit NPS (Radius) (Nennen wir Sie mal Site A)

Standort 2:  DC 2K8 mit NPS (Radius) (Nennen wir Sie mal Site B)

 

beide Standorte sind mit einer 100 Mbit (MPLS) Strecke verbunden.

 

WLAN AP*s von Aerohive mit Hive onlinemanager.

 

1 WLAN Netz mit beiden Radius-Server (primary und backup)

 

Wenn ich nun versuche mich aus Site A oder Site B mit Radius Site A anzumelden / einzuwählen klappt alles. Trage ich den Radius aus Site B ein (als Primary, keinen anderen als Backup.) klappt die Einwahl nicht.

 

Wenn ich die Konfiguration aus Radius A in Radius B importiere, bessert sich nichts.

 

Beide Server sind registriert.

 

Das kuriose ist, ich bekomme keine Meldung im eriegnislog, das etwas nicht geklappt hat. Gebe ich absichtlich einen falschen Schlüssel bei den Radius-Clients an, kommt die Meldung das evtl der Schlüssel falsch ist, also kommt der Ap schon mal bis zum Radius. Wird der Schlüsel korrigiert, klappts nicht. Hat jemand eine Idee?

 

zertifiktae wurden auch schon überprüft. Sowohl die menge als auch die Gültigkeit.

 

Ich bin echt ratlos, vielleicht hat ja jamend eine Idee.

 

Folgende Infos ui den Radius-richtlinien:

 

Netzwerkverbindungsrichtlinie (glaube so hiess die): es wird lediglich abgefragt, ob der Ursprung der Anforderung 802.11 x ist.

Verbindungsanforderungsrichtlinie: User muss in gruppe xxx sein (Verfahren PEAP/ EAP)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

das hört sich in der tat kurios an.

Also beide NPS Server sind im AD Regestriert, richtig?

 

Vielleicht hilft es dir wenn du einmal in die Logs schaust "C:\Windows\System32\LogFiles"

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...