Jump to content

WLAN und Radius, einwahl nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

folgende Umgebung:

 

Standort 1: DC 2K8 mit NPS (Radius) (Nennen wir Sie mal Site A)

Standort 2:  DC 2K8 mit NPS (Radius) (Nennen wir Sie mal Site B)

 

beide Standorte sind mit einer 100 Mbit (MPLS) Strecke verbunden.

 

WLAN AP*s von Aerohive mit Hive onlinemanager.

 

1 WLAN Netz mit beiden Radius-Server (primary und backup)

 

Wenn ich nun versuche mich aus Site A oder Site B mit Radius Site A anzumelden / einzuwählen klappt alles. Trage ich den Radius aus Site B ein (als Primary, keinen anderen als Backup.) klappt die Einwahl nicht.

 

Wenn ich die Konfiguration aus Radius A in Radius B importiere, bessert sich nichts.

 

Beide Server sind registriert.

 

Das kuriose ist, ich bekomme keine Meldung im eriegnislog, das etwas nicht geklappt hat. Gebe ich absichtlich einen falschen Schlüssel bei den Radius-Clients an, kommt die Meldung das evtl der Schlüssel falsch ist, also kommt der Ap schon mal bis zum Radius. Wird der Schlüsel korrigiert, klappts nicht. Hat jemand eine Idee?

 

zertifiktae wurden auch schon überprüft. Sowohl die menge als auch die Gültigkeit.

 

Ich bin echt ratlos, vielleicht hat ja jamend eine Idee.

 

Folgende Infos ui den Radius-richtlinien:

 

Netzwerkverbindungsrichtlinie (glaube so hiess die): es wird lediglich abgefragt, ob der Ursprung der Anforderung 802.11 x ist.

Verbindungsanforderungsrichtlinie: User muss in gruppe xxx sein (Verfahren PEAP/ EAP)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...