Jump to content

Betriebssystem für neuen Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tatsächlich, da steht Nutzkapazität. Ich bin mir relativ sicher, dass er von 4 Platten ingesamt gesprochen hat. Naja, mal schauen. Angeboten ist es jetzt so.

Wegen den Festplatten muß ich nochmal nachhören. Ebenfalls zum Controller.

 

@kamikatze

Du sagest R2 installieren und darauf dann SBS und nochmal R2 in virtuellen Maschinen. Ist das lizenztechnisch dann so abgedeckt? Wir haben ja im Premium Addon eine R2 Lizenz, die kann ich dann auch einmal virtualisieren?

 

Wir sitzen in der Nähe von Trier

bearbeitet von crack24
Link zu diesem Kommentar

Du installierst den R22physikalisch auf dem Blech, installierst di Hyper V Rolle und in einer VM den SBS und in der anderen VM den R2 nochmal. Das ist lizenztechnisch voll abgedeckt, da man den R2 einmal physikalisch und noch virtuell (auf dem gleichen Blech) installieren.

Von wegen Angebot ist jetzt so: Ich würde dem Dienstleister bei DEM Angebot nicht unbedingt vertrauen.

Link zu diesem Kommentar

Ok. Bei Windows 2012 könnte ich es im Prinzip ähnlich machen, müßte dort aber Exchange und SQL Server extra kaufen. Und dass wir in unserem doch eher übersichtlichten IT-Umfeld sonstige Features der 2012er Version brauchen, glaube ich kaum.

 

Dann wäre SBS2011 in Kombination  mit R2 und der beschriebenen Virtualisierung wahrscheinlich ganz passend für uns.

 

Der IT-DL macht das schon seit ca. 15 Jahren für uns. Vorteil ist, dass er unsere Struktur gut kennt und immer schnell vor Ort ist, wenn Not am Mann ist. Nachteil ist mangelndes Wissen und Aufgeschlossenheit bzgl. neuer Entwicklungen und strategischer Entscheidungen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich will ja nicht meckern, aber wenn ich da lese "Fachinformatiker" und sehe dann nur eine Stundenpauschale von knapp 50 Euro, dann kommt ich schon leicht ins grübeln.

Das kann an der Region liegen. Hier bei uns im Norden liegen die Stundensätze weit unter denen im Süden. Aber 50,- ist doch sehr knapp ;)

Ich habe dem TO ja auch schon nach der Region gefragt - er könnte ja, wenn es passt, mal ein Gegenangebot bekommen :D

Link zu diesem Kommentar

Tja in der Nähe von Trier sind die grösseren Systemhäuser eben nicht präsent, das ist quasi Diaspora für IT'ler .......

 

Für eine Markenhardware von den grösseren Herstellern, wie HP, DELL, usw spricht in jedem Fall die Ersatzteilversorgung, bei Abschluss der entsprechenden Reaktionslevel bringen die Festplatten schonmal per Taxi, da sist gerade für KMU's nicht zu ungterschätzen.

 

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...