Jump to content

DSL Routerproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo arrie.

 

Also DHCP und Ping auf den Router funzt, das Webinterface lässt sich ebenfalls aufrufen?

 

Überprüft nochmal die Kabelverbindung vom Router zum Splitter/NTBA. Ist das Kabel richtig eingesteckt, keine Knicke, ist es auch das richtige Kabel am richtigen Port usw.

 

Eventuell dem Modem einen Reset verpassen, ebenso dem Splitter/NTBA (falls vorhanden).

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo arrie!

 

Leuchtet eigentlich das "Link"-Lämpchen? Wenn nicht oder wenn's blinkt ist die Verbindung zum Splitter bzw. Telefonnetz gestört oder nicht vorhanden.

 

Ist für die Einwahl auch PPPoE ausgewählt?

 

Hab noch was gefunden, falls Du Dich mit AOL verbinden möchtest. Das steht: "Derzeit kein stabiler Betrieb mit AOL möglich!"

 

http://www.msline.de/shop/product_info.php/cPath/79_75/products_id/1019055

 

Gruß,

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein Internetzugang von 1&1. Alle Lampen leuchten wie sie sollen außer die ADSL. Diese soll laut Anleitung ständig leuchten. Diese blinkt aber ab und zu. Der Anschluß ist auch ur2 fähig. Ich vermute mein bruder gibt die verkehrten Zugangsdaten ein. Hat zufällig jemand 1&1 und kann mir sagen wie sich der Benutzername zusammensetzt? Ich habe t-online und bei mir gebe ich halt die ganzen Zahlen +Mitbenutzersuffix@t-online.de ein.

 

Gruß Arrie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...