Jump to content

Hyper-V auf Sever 2012 verschieben geht nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin grad beim umstellen von VMWARE ESXI4.1

Alle Server in der Domäne

Nun ist folgendes passiert

Ich hatte zwei Server am laufen (Verschieben und Replikation gehen)

Dann habe ich den dritten aufgesetzt und in die Domäne gebracht und 1-2 VM's von den anderen auf ihn verschoben und auch kreuzweise Replikationen eingerichtet. Lief alles gut.

Dann habe ich den Server umbenannt...... von test-ipts12h46 in ipts12h46

Und seit dem gehen zwar noch Replikationen und ich kann VM per Verschieben auf die ipts12h46 verschieben aber nicht wieder weg !

Es kommt dann folgende Meldung:

"Fehler beim Kontaktieren des Verwaltungsdienstes für virtuelle Computer auf dem Zielcomputer "ipts12h41". Vergewissern Sie sich dass der Dienst ausgeführt wird und Sie zum Herstellen der Verbindung mit dem Zielcomputer autorisiert sind.

Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung für diese Aufgabe. Wenden Sie sich an den Administrator der Autorisierungsrichtlinie für Computer "ipts12h41"

Bei irgendeiner Meldung habe ich zwischendurch auch noch den alten Namen gesehen und im DNS war er auch noch eingetragen. Kann man das irgendwie forcieren das der neue Name korrekt übernommen wird?

Oder hatte ich mit meiner Vermutung recht das es keine gute Idee war den Rechner umzubenennen ?

mfg

Egbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo Wie ist die Konfiguration für "Migration" verwendet, CredSSP oder Kerberos?GrussMichel
Kerberos

 

Prüf erstmal auf den DNA Servern ob dort nun der neue Name mit der richtigen ip steht. Dann kannst du im des Manager den Cache leeren. Rechte Maustaste auf den Server und dann Cache leeren. Und auf beiden hyper v hosts machst du ein ipconfig /flushdns. Anschließend versuchst du es erneut.
Das ist eine gute IdeeIch habe zwar schon geprüft das der neue Name drin steht, bzw ich habe den falschen Eintrag gelöscht, nur den Cache habe ich noch nicht gelöscht.Ipconfig /flushdns hab ich schon gemacht, aber ohne Cache löschen bringt das ja wohl nicht viel, oder ?Danke erstmalEgbert
Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,Werd ich mir merken. Ich wusste ehrlich gesagt nicht das die beiden Foren in Verbindung stehen.Danke für den Hinweis.Egbert

 

Wenn Kerberos, prüfe mal die "Constrained Delegation"... GrussMichel
Hallo Michel,Danke fuer den Hinweis. Meinst du im AD unter Computer auf dem Computernamen und dort unter Einstellungen dann nachsehen?MfGEgbert
Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

 

Ich wusste ehrlich gesagt nicht das die beiden Foren in Verbindung stehen

 

Es geht da eigentlich darum, dass sehr viele von uns in verschiedenen Foren lesen. Wenn nun der gleiche Post ohne Hinweis in verschiedenen Foren steht, dann kann es schon einmal zur Verwirrung der Leute kommen, die dir helfen wollen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Wenn Kerberos, prüfe mal die "Constrained Delegation"...

 

Gruss

Michel

 

Hallo Michel,

meinst du diese Einstellungen ?

ist das so OK ?

 

mfg

Egbert

 

 

%5C%5Cpublic.ostfalia.de%5C~homeiste%5Cb

 

%5C%5Cpublic.ostfalia.de%5C~homeiste%5Cb

 

 

%5C%5Cpublic.ostfalia.de%5C~homeiste%5Cb

 

Da ich hier die Bilder anscheinend nicht richtig hochladen kann hier der Link zu dem anderem Forum wo ich die gleiche Anfrage gestellt hatte.

 

mfg

Egbert

 

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/windowsserver8de/thread/bd7bcf16-b0cd-47c1-b694-9449c03d5095/#1111fe76-a4c2-44bf-967b-a6784846b09d

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...