Jump to content

Bluescreens bei Win2kPro (und XP)-Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich hab einen Dell Dimension 8200 mit Nvidia Geforce 2 MX, 256MB RDRAM und 1.7 GhZ Pentium4 Prozessor. Das neueste BIOS-Update (A09) ist gemacht.

 

Der Rechner wurde mit Windows Millenium geliefert (ist schon knapp 2 Jahre her). Da dieses System aber nur Probleme gebaut hat, hab ich mich entschlossen, Win2kPro drauf zu installieren. Ich hab die 40GB HD formatiert (NTFS) und die Installation mit Hilfe der Win2kPro-CD begonnen. Bis nach dem Dateien kopieren (Blau-Weisse Bildschirmoberfläche) läuft alles ohne Weiteres. Dann rebootet das System. Der PC startet bis und mit dem Weissen Start-Bildschirm mit der blauen Fortschritts-Anzeige und dem Win2k Logo. Doch dann sollte ja die Installations-Oberfläche kommen.

Dies ist allerdings nicht der Fall. Anstelle derer kommt immer nur ein Bluescreen mit verschiedenen Meldungen. Rebooten nützt nichts; immer wieder das gleiche Bild am gleichen Ort.

 

Hab die Bluescreens aufs Netz geladen: http://www.armin.ch/bluescreens/

 

Folgendes hab ich bereits versucht:

- Eine (fabrik-)neue HD (80GB) eingesetzt

- Eine andere Grafikkarte eingesetzt (MSI Geforce 4 64MB)

- AGP-Slot von Staub befreit

 

Habt ihr eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?

 

Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz!

Link zu diesem Kommentar

Nur zur Klarstellung: Ich habe das System noch nie richtig installieren können. Die Bluescreens erscheinen noch während der Installation. Das chkdsk /r läuft gerade. Geht ziemlich lange. Frage: Soll ich danach die HD wieder formatieren und neu installieren, oder einfach eine weitere Installation drüberinstallieren?

 

Thx und Gruss

Link zu diesem Kommentar

hehe, okay, ich hab ja zeit: es ist sonntag... ;-)

 

Sollte es jetzt aber mit dieser Massnahme nicht klappen (immerhin hab ich ja schon die 2. Platte drin!): Könnte das Problem auch an der Inkompatibilität des Dell-BIOS oder des Mainboards sein?

 

=>Dell vermerkt nichts von wegen einer Inkompatibilität mit Win2k oder XP bei den BIOS-Updates.

 

==>Was vielleicht noch interessant zu wissen wäre: WinXP Pro ist da schon einmal drauf gelaufen. Die Installation lief damals fehlerfrei. Und jetzt baut sie Mist, obwohl ich HD und Grafikkarte schon ausgewechselt habe... ?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...